![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage/Bitte an Euch. Ich habe mir ein gebrauchtes Viamare 380 Alu gekauft und leider keine Unterlagen dazu bekommen. Nach längerem Lesen bin ich über den Begriff "Konformitätserklärung" gestoßen. Auch wenn man diese wohl zum Anmelden etc. nicht mehr braucht so hätte ich sie doch gerne für meine Unterlagen. Hier also meine Frage bzw. Bitte an euch. Hat jemand noch eine (ist scheinbar im Benutzerhandbuch als Blanko) die er mir einscannen und schicken kann? Ich wäre sehr dankbar. Beste Grüße Simon |
|
|||
|
|||
![]()
Beim Hersteller/Importeur könntest du es anfordern.
Gruss Michi |
|
||||
|
||||
![]()
Gutes Schlauchi, wir haben auch das Viamare 380 Alu mit 20HP Yamaha Motor, leider sind Boot und Papiere in HR.
|
||||
|
||||
![]()
Bitte sehr, die Konformitätserklärung als Anhang!
Fall jemand Interesse hat, ich will mein zweimal benutztes 380 Alu Schlauchboot gerne als Komlettangebot mit 25 PS Mercury und Straßen-Trailer abgeben!
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de Geändert von Magellan (12.02.2019 um 06:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Super!
Besten Dank! Ich hoffe ich kann Euch mal weiterhelfen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Simon,
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, daß die Konformitätserklärung nur für das Boot gilt, welches auch dort mit der Rumpfnummer benannt wird. Du kannst also nicht die CE Bescheinigung eines anderen Bootes für Deins benutzen. Du solltest daher eine neue beim Hersteller beantragen oder beim Vorbesitzer anfordern. Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich auch so wie Carsten. Das ist keine Blanko-Erklärung !
Denn auf der Konformitätserklärung ist eine Nummer, die mit 'CN' anfängt ('Craft Identification Number'), und die identifiziert das einzelne Boot, nicht den Bootstyp. So ähnlich wie eine Fahrgestellnummer am Auto ... Ich würde auch lieber beim Hersteller eine Konformitätserklärung für genau mein Boot bestellen. Vor vier Jahren mußte ich die übrigens auch bei der Anmeldung dabeihaben, ist das jetzt anders ? LG Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Simon,
die Unterlagen kannst Du beim Hersteller bekommen. Hatte desswegen auch schon mal Kontakt mit denen. Nach 1 Tage war die Antwort auf meine Frage da. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einfach beim deutschen Vertrieb melden: Kontaktdaten: VIA NOVA GmbH Rohrhof 2 D-87733 Markt Rettenbach Fon +49 8392 934460 kontakt@via-nova-sports.de
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor für Viamare 380 | MarkusN | Allgemeines zum Boot | 12 | 12.08.2016 07:16 |
Schlauchboot Viamare 230 | iak | Allgemeines zum Boot | 11 | 13.11.2014 19:28 |
Viamare 380 und Suzuki DF 20 A | Fleck | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 24.09.2014 16:13 |
VIAMARE Elektromotor Außenborder 55 lbs | Seb2004 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 03.07.2014 10:36 |
Viamare 380 Airdeck | wreggel | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 15.06.2014 21:32 |