|  | 
| 
 | |||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Yamaha 9,9 PS 4 Takt ( F8B M ) 

Hallo, habe von jemanden einen AB Motor übernommen. Hat jemand einen Hinweis , wo ich eine Bedienungsanleitung für so einen Motor her bekomme? Und eine Abdeckhaube, ist wohl gestohlen worden.  Worauf muss ich bei dem AB achten? Wie bekomme ich das Alter raus ? Daten sind: 6J7 L 300145 F8B M Mehr ist nicht zu finden.  Grüße Der Frank   Geändert von corvette-gold (08.12.2012 um 19:18 Uhr) | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Moin Frank Auf dem Typenschild müsste ein eingestanzter Buchstabe sein. Befindet sich meist unten rechts auf der Plakette. Gruß Karsten 
				__________________ Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben  Gruß Karsten | 
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
  Nach Kennbuchstabe und Motornummer wird es ca. 1985/86 sein. Gruß Wilfried 
				__________________ Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen   
 | |||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

f8b ist die bezeichnung für den 8ps-motor, bj. ab ca. 1993 du hast 'ne pn 
				__________________ everybody ist perfekt - not mi! 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
  Der Kennbuchstabe ist jedoch die eindeutige Baujahrszuordnung.  Gruß Wilfried 
				__________________ Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen   | 
|  | 
| 
 | 
 |