Jau hev ick mal mokt.
Habe logischerweise denselben Motor. Bei ca. 1500h habe ich die Düsenhalter ausgebaut. d.h Rücklauf- Schläuche entfernen. Wenn die kleben, leicht und vorsichtig mit Heißluft-Pistole erwärmen, dann sich das ganze leicht abziehen. Haltebleche abschrauben und dann können die Halter herausgezogen werden. Dann ab zum Spezialisten.
Falls nur der Einspritzdruck nicht mehr stimmt, kann der vom Spezialisten wieder eingestellt werden. Falls Spritzbild schlecht, muß wahrscheinlich das Innenleben getauscht werden. Dazu muß ein Kleinkredit aufgenommen werden.
Bei mir war eine Düse hin, die Zweite war auch nicht mehr gut, wg. Korrisionserscheinungen, Scheiß Bio- Diesel Zusatz.
Habe dann alle 4 Düsen komplett ernuert, dh, Feder , Düsennadel usw. Nur Teile zusammen vor drei Jahren 1200,-€!!!!!!!!! Das zusammensetzen und wieder einstellen, hat dann ein Club-Kollege für sehr wenig Geld glücklicheweise erledigt.
__________________
Gruß
Thomas
Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|