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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Problem mit suzuki dt 140
Moin moin,
Ich habe mir einen Suzuki dt 140 zugelegt, der jetzt leider Probleme macht. Das sich so gestaltet, der Motor fängt nach kurzer fahrt an zu piepen wie verrückt und drosselt die Drehzahl, was mit einem starken ruckelt verbunden ist. Man kann ihn dann nur noch mit sehr geringer Geschwindigkeit bewegen ohne das er piept. Wenn man das piepen so schwer es auch fällt ignoriert, singt mit der zeit die Geschwindigkeit mit der man fahren kann ohne das er ruckelt. Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich erklärt Hoffe auf schnelle Hilfe Mfg jan |
#2
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Servus Jan,
dein Motor geht in den Notlaufmodus. Entweder hat er ein Problem mit dem Kühlwasser oder mit dem Öldurchfluss oder er Überdreht. Ich hab bei meinem Suzuki ein Kombi-Instrument, das mir anzeigt was ihm Fehlt.
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MfG Walter |
#3
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Moin Walter,
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich kein kombiinstrument was mir von dem Fehler berichten kann. Den wassersensor habe ich schonmal abgezogen, an dem liegt es nicht. Den öldurchflusssensor habe ich noch nicht gecheckt. Das der Motor überdreht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da das piepen schon recht früh einsetzt, deutlich unter halbgas. Hast du zufällig ne Idee wie ich den ölsensor überprüfen kann? Kann ich ihn genau wie den Wassersensor einfach abziehen? Mfg jan |
#4
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Wie Du den prüfen kannst weis ich nicht.
Ich würde den Sensor mal ausbauen und reinigen, da ist auch ein Filter mit drin. Eventuell ist der verschmutzt. Einfach abziehen und den Motor laufen lassen würde ich jetzt nicht machen, nicht das der Motor schaden nimmt. Wenn dann würde ich mit Mischung 1:50 probieren.
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MfG Walter
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#5
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Ok, ich werde es die tage mal ausprobieren und berichten
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#6
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Darf man höflich nachfragen, welcher Fehler vorgelegen hat ? Habe mit dem gleichen Motor den selben Fehler vorliegen. Das Hiwi
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#7
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Hallo liebe Foren-Mitglieder ! Kurze Anmerkung, woran es bei meinen Motor gelegen hat: Das Öl war zu alt. Der Filter hat sich zugesetzt. Der Sensor hat hat durch den verstärkten Unterdruck den Alarm ausgelöst. Leider war die Sensor/Filtereinheit versiegelt. Beim Einbau des Ölfiltertanks merkte ich, das gar kein Öl aus dem Tank kam. Reingeschaut und festgestellt, das sich Gelatine unten vor dem Ablaufrohr gebildet hat. Also Tank gespült und alles war wieder i.O. Der Hiwi
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