![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich suche für meine schöne Sea Ray 220 OV einen vernüftigen (d.h. Leistunsstark) kompakten Staubsauger, den ich auf dem Boot lassen kann und der möglichst noch auf 12 Volt läuft. Ich mag mein Boot nämlich nicht dreckig sehen ![]() Gibt es sowas? Vielen Dank Gruß Ron |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ron,
ich habe sonen Handstaubsauger mit dem man sonst den Tisch von Krümeln absaugen kann. Die läufen mit Batterie. ZUm laden hab ich mir dann eine 12v Adapter gebaut zum lAden der Akkus. Sone Teile bekommst in jedem Markt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich suchte auch einen Staubsauger und fand ihn bei OBI. Leider keine 12V sondern 230V, dafür aber klein, handlcih und mit Zubehör (Schlauch, Düsen...). War Aktionsware und gesenkt auf 10 Euro ![]() Da ich das Boot eh nur im Hafen sauber mache, kann ich mit dem Steckdosenzwang leben.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
jo, solch einen Sauger habe ich ebenfalls. Da ich an Bord einen DC-AC Spannungswandler habe, ist das Steckdosenproblem bei mir kein Thema -solange die verlangte Leistung nicht zu hoch ist. ![]() Gruß Bernd-Andreas |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruss Bossi |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Scheiss Technik.....Conrad hat nur eine begrenzte Zeit der Cookies. Egal. Gehe mal auf www.conrad.de und dann in der Suche Staubsauger. Auf Seite 3 gibt es einen 12 Volt Staubsauger für 24,95 Euro. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaube ich werde es wie Bernd-Andreas machen und mir einen AC-DC Wandler holen und einen kleinen kompakten 230V Staubsauger. Die haben wenigsten eine vernüftige Saugleistung. Vielen Dank Euch allen Gruß Ron |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Ding hat eine 14A Sicherung, schätze mal 10A Betriebsstrom: 12V * 10 A = 120 Watt! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo sailmann 1975,
wir haben einen kleinen Handstaubsauger von Dirty Devil im Einsatz. Saugt sogar Hundehaare aus dem Teppich. Eine ordentliche Saugkraft für ein solch kleines Gerät. Jedoch 220 Volt. Grüsse aus Düsseldorf Yannis |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr seid Meckerköppe......
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe noch keinen 12 V Staubsauger gesehen,der ausreichende
Saugleistung hatte. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Erfahrungswert. Gerade bei dem harten Bootsteppich. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
hab mal so einen tischstaubsauger von kirby als werbegeschenk bekommen. wird mit 12volt bertrieben und hat so einen zigarettenanzünderstecker mit ca.4m kabel drauf. saugt recht kräftig und ist ideal fürs boot für zwischendurch.
dann gabs doch bei aldi einen ministaubsauger vor ca. einem jahr (so einen mit schultergurt zum umhängen) für 230volt. hab ich seit letztem jahr auch am boot. das ist das ultimative reinigungsgerät .(vor allem in hinblick auf den preis-ca.20euro) kann man herrlich polster oder teppiche saugen damit. übern wechselrichter oder landanschluss zu betreiben. gruss bertl |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ron |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das es den noch zu kaufen gibt ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ToDI
von 85? ![]() gab`s damals überhaupt schon staubsauger? ![]() ![]() gruss bertl |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ron,
Ich habe einen Blackunddeckerblackunddeckerblackunddecker ![]() Nein im ernst... Über die scheiß Dinger habe ich mich auch schon aufgeregt. Im letzten Urlaub ist dann unser Sauger verreckt.. Es war ein 12 Volt-Sauger ..... In Italien/Angera/Lago-Maggiore haben wir dann in einem großem Supermarkt den gekauft.... Black&DeckerBlack&Decker Wir sind sehr zufrieden... Er saugt gut und hat einen Saugschlauch und Polsterdüsen sowie eine tolle Pack-Tasche wo dann alles aufgeräumt ist... Der Preis ist auch in Ordnung... Preise/Lieferanten Wer schnell ist…hier.. (PaidLink) Grüße Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe mir kürzlich beim Media Markt ein "Duo Pack" von Black&Decker gekauft. Ein 8,6V, der am 230Volt Stromkreis hängt und mit Akkus läuft (inkl. Vorrichtung zum einhängen, passt gut ins Bootsinnere) und einen 12Volt mit Kabel, der immerhin noch 5,4V leistet. Da ich die meiste Zeit im Hafen liege und damiz auch am Strom, nutze ich aber zu 97% den leistungsstärkeren 230Volt Sauger, der eine ansprechende Akkulaufzeit hat. Kann ich nur empfehlen. Habe für beide 39,- EUR gezahlt. Gruß, Christian |
![]() |
|
|