![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum- Freunde,
mein Boot eine Ryds 600 Big Fisch hat leider im letzten Jahr eine Beschädigung am Rumpf davongetragen. Ursache dafür war ein Stück Holz, welches sich sich vom Steg gelöst hatte und am Rumpf scheuerte. Nun meine Frage. Wie sollte ich hier bei der Reparatur am besten vorgehen? Einfach nur neues Gelcoat auftragen oder die Stelle vorher noch überspachteln? Über ein paar Tips für die Vorgehensweise und für eine Empfehlung was ich dafür benutzen sollte wäre ich sehr dankbar. Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
ich würde das mit Gelcoat spachteln, wenn der Schaden nicht zu tief ist, das kann man auf dem Foto schwer einschätzen
wenn du die Kante ganz neu aufbauen möchtest dann könnte man das mit Epoxitspachtel machen
|
||||
|
||||
![]()
ist da schon eine Epoxy Beschichtung und AF drauf?
Falls ja: 1. loses Material abschleifen 2. mit Epoxy tränken dann mit Epoxy Grobspachtel in einem Arbeitsgang die Kante formen, dabei 1mm Luft lassen 3. Glasgewebe 2x200 und 1x80 mit Epoxy drauf und Kante formen 4. Kante mit Epoxy Feinspachtel angleichen 5. Epoxy Beschichtung und AF Falls nein: alles in Polyester und mit Topcoat abschließen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gelcoat-Reparatur mit "Noppen" im Gelcoat? | Chris_Corsiva | Restaurationen | 10 | 17.04.2012 07:44 |
Frage wegen Motorleistung | juelenzu | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 04.04.2008 13:20 |
Frage wegen Preisklasse | Daisy | Allgemeines zum Boot | 59 | 26.10.2007 07:09 |
Habe Boot in Ausicht habe Frage wegen Gewicht | 206cc | Motoren und Antriebstechnik | 29 | 08.12.2004 18:49 |
Habe Boot in Ausicht habe Frage wegen Gewicht | 206cc | Technik-Talk | 3 | 24.11.2004 19:08 |