![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Bootsfreunde!
Letztes Wochenende habe ich mein Boot an einen neuen Eigner übergeben. Eigentlich wollte ich diesen schönen Sport noch ein paar Jahre weiter betreiben, aber das fortschreitende Alter und die nachlassende Gesundheit standen dem entgegen. Ich verabschiede mich von allen Netten, insbesondere von denen, die ich persönlich kennen lernen durfte. Liebe Mods, dann könnt ihr den Kielholer löschen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Kielholer,
das ist natürlich schade ...aber da kommen wir irgendwann alle mal hin ![]() ABER ...wer sagt denn, das du hier(auch ohne Boot) nicht weiter aktiv bleiben kannst. So bist du dem Wassersport trotzdem noch ein Stück weit verbunden und kannst dein Wissen an die (jüngere) Generation weiter geben bzw. dich daran erfreuen das diese "Anfänger" evtl. die gleichen Fehler machen wie du in jungen Jahren ![]() Wenn du das aber selber nicht möchtest dann wünsche ich dir alles Gute. Gruß FranklinMV
|
|
||||
![]()
ABER, nur weil du dein Boot verkauft hast heißt es nicht das du dem BF fernbleiben musst
![]() ![]() Aber das ist natürlich deine Entscheidung, ich wünsche dir einen schönen Lebensabend ohne Hürden und noch viele glückliche Jahre. Laß dich mal blicken.....im BF ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Wilfried
Ich habe auch derzeit kein Boot, erlaube mir aber, hier "auf dem laufendem" zu bleiben... Man sollte niemals "Nie" sagen....
|
||||
|
||||
![]()
Tja schade wenn man ein Hobby aufgeben muss. Aber das ist manchmal so.
Ich wünsche dir dennoch in deiner Freizeit viel spass und bleibt lange möglichst gesund.
|
||||
|
||||
![]()
Die Erfahrung gerade der älteren Nutzer ist meist unbezahlbar.
Von daher nix mit verdrücken...!!!
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde auch, dass Du weiterhin im BF mit Tipps und Tricks vielen hier helfen könntest
![]() Ausserdem gibt es vieles zu Unterhaltung oder Themen, die nicht zwingend mit Booten zu tun haben.
|
||||
|
||||
![]()
Alles Gute !
![]() ...aber egal wie Du Dich entscheidest, schau doch einfach mal ab und zu mal wieder rein, hier sind doch sowieso höchstens 10% reine Bootsthemen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Wilfried,
wir haben uns zwar nie direkt persönlich kennen gelernt, aber ich habe Dich oft an der Lieper Bucht vorbei-TUG-ern sehen. Dir wünsche ich auch ohne Boot noch viele zufriedene Jahre.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bist Du sicher, dass Du das richtige Boot dort gesehen hast.... ![]() ![]() https://www.boote-forum.de/showthrea...19#post4556919
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Oh ja Gerhard, die Lieper Bucht, die war nur ´ne halbe Stunde von der Scharfen Lanke entfernt. Aber ich habe auch immer auf dein Boot geachtet, wenn ich mit dem Fahrrad in Kladow war. ![]() Jetzt wird weder Boot noch Fahrrad gefahren, es wird gewandert. Genau genommen durchs Erzgebirge gelatscht. ![]() ![]() Danke an alle für die guten Wünsche. Aber was meine Erfahrungen betrifft, die wollen nicht mal meine eigenen Kinder hören. ![]() Ne ne, bitte löschen. Aber natürlich schaue ich immer mal wieder rein, ist schließlich ein offenes Forum. Habt Spaß auf dem Wasser.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann versteh ich´s nicht....., die Verkaufsanzeige ist von Mai dieses Jahres..... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kläre noch mal auf: Der Tug passte nicht zu meinem alten Führerschein und wurde deshalb 2013 getauscht gegen die Haber mit 14 PS.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wilfried,
Danke für die Erklärung - dachte schon ich hätte Halluzinationen.... ![]() Trotzdem schade, dass es bei Dir mit dem Bootshobby zu ende geht. Es geht zwar auch ohne, aber mit ist einfach besser. Wünsche Dir trotzdem einen gesunden Lebensabend und vielleicht entwickeln sich ja im Umfeld noch ab und an Gelegenheiten, mal wieder auf´s Wasser zu kommen. Bin zwar selber erst 63, aber auch da wird leider irgendwann ein derartiges Umdenken kommen (müssen).
|
||||
|
||||
![]()
nun jaul nicht mit 63 Jahren hier rum
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kielholer, ich finde du solltest dranbleiben. ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es gerade die "älteren" Bootskameraden waren, von denen ich die besten und wertvollsten Tips und Tricks bekommen habe. Sie haben ja in einer Zeit angefangen, als es noch nicht all die elektronischen Helferlein gab und man musste wohl noch richtig selbst reparieren können.
So was ist nicht zu ersetzen. Deswegen - bleib der Bootswelt und dem Forum erhalten, denn deinen Lebenslauf kann man nicht ersetzen. Aber wie auch immer, danke für deine Beiträge.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wilfried ,
Wir kennen uns nicht und haben auch bisher nie miteinander geschrieben. Ich bin einer der "Neuen" , nicht nur hier sondern auch auf dem Wasser. Deine Abschiedsworte haben mich doch ganz schön gerührt da ich schon lernen und erfahren durfte wie einmalig unser Hobby doch ist. Ich durfte von so alten Seebären wie dir lernen und dafür bin ich mehr als dankbar. Missen möchte ich das zukünftig nicht ,da es bestimmt noch vieles zu Erfahren gibt. Bleib ruhig am Ball und gib deinen Schatz, ein unbezahlbares Wissen, an uns Küken weiter. Ich... ich würde mich freuen. LG Ingo .... übrigens, ich werde erst 50
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wilfried,
auch von mir nochmal alles Gute für deine Zukunft und wir bleiben in Kontakt. Viele Grüße Robert ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(wahrscheinlich) mein Abschied vom Bootfahren | Tequila | Mittelmeer und seine Reviere | 38 | 05.09.2007 17:50 |
Abschied ........ | Micha.de | Kein Boot | 4 | 15.06.2006 22:50 |