![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ein Hafenbekannter, der mir z.B. gerade meine hilft, meine Kopfdichtung zu wechseln, kein Internet hat und noch nie einen Computer angefaßt hat, hat seit Wochen ein Problem. Er fuhr schon zur Messe Friedrichshafen und will jetzt zur Hamburger, nur um neue Dichtungen für seine Fenster zu besorgen. Ich würde mich für die viele Hilfe seinerseits gerne revanchieren und im helfen diese zu finden. Gegoogelt habe ich schon. Kennt jemand einen Hersteller, Händler, etc. der U-förmige Profilgummis für Fenster verkauft. Ich hab mir die angesehen und folgendes gefunden: Auf der Scheibe steht RHLWA oder RHIWA (geschwungene Schrift in "") Darunter Stalite Rotterdamm Auf dem Rahmen steht nur eine Nummer: 92639/02 Es handelt sich um einen uralten Stahlverdränger, ca 10m bei dem er seitdem ich ihn kenne (2002 ein komplettrefit macht. Würde mich riesig freuen, wenn jemand damit etwas anfangen könnte und eine Bezugsadresse weiß. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf,
gib mal in der Suche "Fenstergummi" ein, da erscheinen ein paar Beiträge mit Herstellern, die auch Muster versenden. Da du von U-förmigen Gummi schreibst, gehe ich davon aus, das die Scheibe in einem Rahmen steckt.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, sie stecken in einem Rahmen. Das Fenster ist auch zu öffnen. Habe beim Suchen eine Holländische Seite für Wohwägen gefunden. Aber nichts passendes dabei.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolf
habe selbes Problem,bei mir steht Stalite Rafa Amersfoort darauf habe dann das gefunden www.rafa.nl aber alles Holländisch kanns nicht lesen. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Willi,
daran wirds wohl nicht scheitern. ![]() Hier im Forum sind etliche die dieser Sprache mächtig sind. Notfalls muß ich mich in der Firma umtun. Für was hat die ein "international" im Namen. ![]() Die Firma scheint auch für mich richtig zu sein. Denn "RAFA maakt alles!" Ich werde mich mal an die wenden. Sag dir dann Bescheid. An die besser Englischkundigen: Wie würdet ihr Fenstergummi oder Fensterdichtung auf Englisch bezeichnen? Windowsealing??? Notfalls kommt in 2 Wochen ein Freund aus UK. Dem zeige ich die Teile und der ist Segler. Der kann mir den passenden Begriff sagen. |
|
|
![]() Zitat:
Aber besser ist "window seal"
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
@ Willi
gib doch mal Rahmennummer oder so durch. Wenn ich schon anrufe kann ichs für dich gleich mit erledigen. wo sind eigentlich die westlichen Wälder? wohne ich dann in den östlichen? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolf
Nr. ist 9745A1 Gegend Westliche Wälder ist Naturpark zwischen A - Ulm großes Schild auf A8 Danke im voraus Servus Willi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
In holland sind das , Raamrubbers voor in de raamlijst.
gr Gerrit |
|
||||
|
||||
![]()
Zwischenstand: habe telefoniert. Sie können warscheinlich helfen.
![]() Habe vereinbart, die Daten per Mail zu versenden und bekomme dann eine Antwort. übrigens, die Mailadresse auf der HP ist veraltet. Die Neue ist info@rafa.nl |
|
||||
|
||||
![]()
@Gerrit
für wie viele Fenster brauchst du die Gummis? Schick mir bitte ne PN mit deiner Telefonnummer, dann können wir das alles telefonisch klären. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolf
Ich denke Du meinst mich, PN folgt wenns klappt ![]() Servus Willi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Klar mein ich dich Willi. Sorry Hab noch keine Antwort. aber danke für die PN. Melde mich sofort, wenn die mich kontaktieren. Weiß noch nicht ob sie es über Mail oder Telefon machen. Wenn morgen noch nichts da ist, ruf ich da noch mal an. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf,
hast du bein denen schonmal geschaut? http://www.staufenbiel-berlin.de/inhaltsverzeichn.html
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hendrik,
passendes habe ich nicht gefunden, aber den Link schon mal bei den Favoriten abgespeichert. Er ist für andere Sachen nicht schlecht. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willi,
Deine Fensterdichtungen können geliefert werden. ![]() Näheres habe ich per PN geschickt. Meine gibt es nicht, aber ich habe eine Telefon- und Faxnummer erhalten. Hat also auch geholfen. ![]() |
![]() |
|
|