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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.04.2012, 18:24
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Standard Fernschaltung/Elektrik anschließen Mercury

Hi,
ich stecke fest beim Anschluss der Fernschaltung bzw. der Elektrik für den Motor. (Mercury 2t 115PS Bj. 2000, Schaltung Quicksilver)
1. Eigentlich muss der Motor doch direkt an die Batterie am Anlasser ? (siehe Bild)
2. Wofür sind die restlichen Kabel (siehe Bild grün umkreist) und wo kommen die im Motor dran?
3. Wo müssen die Kabel (rot umkreist), die nicht zum Motor führen dran? (Wo ist das gegenstück zu dem Stecker?)

Wow ich kenn mich nicht mehr aus

vielleicht hat jemand einen Verdrahtungsplan?

Danke im Vorraus
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  #2  
Alt 09.04.2012, 19:01
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Alt 09.04.2012, 19:30
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Alt 09.04.2012, 19:36
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Hallo Joel,
die Leitung die du da über hast, sind für den Powertrimm
der dicke Stecker an der Schaltbox ist für den Drehzahlmesser am besten schreibe mal was du da für Kabelfarben hast
der Anschluß für die Batterie ist Plus am Startrelais neben dem dicken gelben, Masse kommt an die Befestigungsschraube vom Anlasser
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Alt 09.04.2012, 19:43
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Die Rot eingekreisten Kabel sind vermutlich für Zusatzinstrumente wie z.B. Drehzahlmesser.
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  #6  
Alt 09.04.2012, 19:56
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Hi Ralfschmidt,
das heißt die Kabel neben dem Stecker kommen zum Powertrim (bild1)?
und der dicke Stecker ist für einen Drehzahlmesser (der wird an der Fernsteuerung angeschlossen wie misst der denn dann die Drehzahl)
die Kabelfarben sind
Rot, Braun (+, - ) , Türkis/weiß und schwarz/weiß. (bild2)
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Alt 09.04.2012, 20:38
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Hallo Joel,
das Drehzahlmessersignal kommt von der Lichmaschenwechselspannung, das ist im Motorkabel drin
die Kabelfarben sind im Anhang
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Alt 15.04.2012, 09:58
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Viele Dank Ralf für die Liste sehr hilfreich

Soweit, sogut.
Bin jetzt wieder am Basteln und soweit klappts. nur nochmal zur Sicherheit:
Plus geht an das Relais (roter Kreis)
Minus an Befestigungsschraube (Brauner Kreis)

Powertrim ist relativ klar. Aber die zwei Braunen Kabel (Gelber Kreis) haben kein Gegenstück die passen allerdings ineinander ??? wohin mit denen? Ich werd mit dem aus der Liste dabei nicht schlau.

Grüße
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  #9  
Alt 15.04.2012, 10:41
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Zitat:
Zitat von Joel Beitrag anzeigen
Viele Dank Ralf für die Liste sehr hilfreich

Soweit, sogut.
Bin jetzt wieder am Basteln und soweit klappts. nur nochmal zur Sicherheit:
Plus geht an das Relais (roter Kreis)
Minus an Befestigungsschraube (Brauner Kreis)
NEIN!
Plus darf nicht an den roten Kreis, dann hättest eine Anlasser Dauerbetätigung
Muss an den anderen Anschluß am Magnetschalter, direkt darunter.
Minus kannst du wie gezeigt anschließen.
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  #10  
Alt 18.04.2012, 08:16
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Flüchtling Flüchtling ist offline
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Also ich würde die Masse nicht an der gezeigten Stelle anschrauben sondern oben wo das andere Massekabel zu sehen ist mit anlegen.Hat den einfachen Grund das der Anlasser in Gummibuchsen gelegt ist zur Dämpfung.Oben bekommt er die bessere Masse.
MfG--Ingo--
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  #11  
Alt 20.05.2018, 17:36
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Leute hift mir mal jedes kabel ist mindestens 3 mal beschrieben außer das BRAUNE was einzeln vor dem stecker kommt!! ( bei mir ist es nur 1 braunes beim 40 ps Mercury 2 tackt? WAS IST DAS FÜR EIN KABEL??? VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!
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  #12  
Alt 20.05.2018, 21:22
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am besten mal ein Foto machen, bin mir nicht sicher was du genau meinst,
es könnte der Temp.Sensor sein
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