![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich stecke fest beim Anschluss der Fernschaltung bzw. der Elektrik für den Motor. (Mercury 2t 115PS Bj. 2000, Schaltung Quicksilver) 1. Eigentlich muss der Motor doch direkt an die Batterie ![]() ![]() 2. Wofür sind die restlichen Kabel (siehe Bild grün umkreist) und wo kommen die im Motor dran? 3. Wo müssen die Kabel (rot umkreist), die nicht zum Motor führen dran? (Wo ist das gegenstück zu dem Stecker?) Wow ich kenn mich nicht mehr aus ![]() ![]() ![]() vielleicht hat jemand einen Verdrahtungsplan? ![]() Danke im Vorraus
|
||||
|
||||
![]()
Lass Bilder sprechen
![]() Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Huups voll vergessen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Joel,
die Leitung die du da über hast, sind für den Powertrimm der dicke Stecker an der Schaltbox ist für den Drehzahlmesser am besten schreibe mal was du da für Kabelfarben hast der Anschluß für die Batterie ist Plus am Startrelais neben dem dicken gelben, Masse kommt an die Befestigungsschraube vom Anlasser
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (09.04.2012 um 19:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Rot eingekreisten Kabel sind vermutlich für Zusatzinstrumente wie z.B. Drehzahlmesser.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ralfschmidt,
das heißt die Kabel neben dem Stecker kommen zum Powertrim (bild1)? und der dicke Stecker ist für einen Drehzahlmesser ![]() ![]() ![]() die Kabelfarben sind Rot, Braun (+, - ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Joel,
das Drehzahlmessersignal kommt von der Lichmaschenwechselspannung, das ist im Motorkabel drin die Kabelfarben sind im Anhang
|
||||
|
||||
![]()
Viele Dank Ralf für die Liste sehr hilfreich
Soweit, sogut. Bin jetzt wieder am Basteln und soweit klappts. nur nochmal zur Sicherheit: Plus geht an das Relais (roter Kreis) Minus an Befestigungsschraube (Brauner Kreis) Powertrim ist relativ klar. Aber die zwei Braunen Kabel (Gelber Kreis) haben kein Gegenstück ![]() ![]() Grüße ![]()
![]() Geändert von Joel (15.04.2012 um 10:01 Uhr) Grund: Bild Vergessen ... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Plus darf nicht an den roten Kreis, dann hättest eine Anlasser Dauerbetätigung ![]() Muss an den anderen Anschluß am Magnetschalter, direkt darunter. Minus kannst du wie gezeigt anschließen. |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde die Masse nicht an der gezeigten Stelle anschrauben sondern oben wo das andere Massekabel zu sehen ist mit anlegen.Hat den einfachen Grund das der Anlasser in Gummibuchsen gelegt ist zur Dämpfung.Oben bekommt er die bessere Masse.
MfG--Ingo--
|
|||
|
|||
![]()
Leute hift mir mal jedes kabel ist mindestens 3 mal beschrieben außer das BRAUNE was einzeln vor dem stecker kommt!! ( bei mir ist es nur 1 braunes beim 40 ps Mercury 2 tackt? WAS IST DAS FÜR EIN KABEL??? VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!
|
|
||||
|
||||
![]()
am besten mal ein Foto machen, bin mir nicht sicher was du genau meinst,
es könnte der Temp.Sensor sein
|