![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Nachdem ich letzen Herbst ein neues gebrauchtes Angelboot gekauft habe war das Schlauchi und AB über. Schlauchi habe ich gut verkaufen können. Jetzt werde ich den fast neuen AB nicht los. Gebt mir doch mal eine Hausnummer, was der Motor wert ist: Mercury F15 EH, Pinne, E-Start, Ladespule Baujahr 2015, Erstwasserung Sommer 2017 Kauf beim Fachhandel, registriert, nach Ca 15 Betriebsstunden Servive machen lassen. Seit dem steht er im Keller. Versuche es jetzt schon längere Zeit bei eBay Kleinanzeigen, bin aber wohl mit dem Preis zu hoch. Bin gespannt auf eure Einschätzung, werde ihn dann hier einstellen. Schöne Grüße aus dem sonnigen Holland Jonas |
|
|||
|
|||
![]()
Dann geh doch mit dem Preis etwas runter...
Verstehe ich nicht... Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn ich für 200 Euro mehr einen nagelneuen Motor bekommen könnte, würde ich das machen und nicht deinen mit Betriebsstunden kaufen wollen. Wenn du aber z.t 500 Euro günstiger wärest, sieht das wieder anders aus.
|
|||
|
|||
![]()
Nur zum Vergleich zu deinem Preis von 2100,-: ein neuer Tohatsu kostet bei Bauhaus 2100,- mit 5 Jahren Garantie. Zwar ohne E-Start, aber das ist bei einem kleinen Pinnen-Motor kein Mehrwert.
Ich persönlich sehe deinen Motor preislich bei ca. 1800,-. Gruß, Andrei |
|
|||
|
|||
![]()
1800 € ist so meine Schmerzgrenze, habe dann wohl letztes Jahr zu viel bezahlt
![]() 1000 € Verlust zzgl. 20 Stunden Inspektion für knapp 20 Stunden Spaß ![]() Was mich wundert, dass auch keine Anfragen kommen, Preis ist ja verhandelbar... Werde den Preis anpassen und es hier mal versuchen... LG Jonas |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wertermittlung außenbordmotor? | roberteberle | Allgemeines zum Boot | 22 | 17.07.2017 18:58 |
Wertermittlung Mercury | Mallorca Michael | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 20.11.2012 20:53 |
Wertermittlung BMW 523i (E39) | Rebell25R | Kein Boot | 47 | 07.04.2010 20:44 |
Wertermittlung Holzboot | Nitrox | Allgemeines zum Boot | 10 | 03.01.2010 19:32 |
Wertermittlung | Simply_m | Allgemeines zum Boot | 19 | 10.10.2006 07:35 |