![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin Ihr Lieben,
benötige mal eure Hilfe; bin im Bestitz eines Johnson Aussenborders Modno. BJ60ECOD der Motor springt sehr gut an, hat jedoch das Problem das er im Leerlauf dann auch immer wieder ausgeht. Ich gehe davon aus, das der Vergaser neu eingestellt werden muß... Mein "Alter Herr" (gelernter KFZ Mechaniker) mit seinen 78 Lenzen traut sich das auch noch zu er würde allerdings gerne eine Anleitung dazu haben wie er da genau vorgehen muß. Als Anhang habe ich noch ein paar Bilder dazugefügt, so das Ihr die evtl. Stellschrauben makieren könnt. Es wäre cool falls Ihr weiterhelfen könnt. Ahoi, und vielen Dank |
|
![]()
Du hast den Anschlag von vorne gesehen rechts unter dem Schwungrad vergessen, da ist der endanschlag der Verstellung.
Das ist bei diesem Motor sehr komplex, da hilft nur versuchen das die drosselklabbe mittels einstellungen etwas weiter öffnet. An den Schrauben des Vergasers würde ich nichts verdrehen wenn es nicht nötig ist. Der Gaszug sollte auch entsprechend eingestellt werden
|
|||
|
|||
![]()
Auch funktioniert das Standgas nur bei sauberen Vergaser, die heute gegenüber früher, aufgrund des Bioanteils im Benzin, wesentlich schneller verschmutzen, vor allen Dingen wenn es zwischendurch zu mehrwöchigen Motorstillstand kommt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Johnson Vergasereinstellung | gerd5 | Motoren und Antriebstechnik | 31 | 01.04.2018 18:15 |
Vergasereinstellung Johnson 60PS | Sibbel | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.02.2008 17:53 |
Vergasereinstellung und Getriebeöl Johnson 65 PS | team_shetland | Technik-Talk | 0 | 31.05.2007 20:36 |
Vergasereinstellung 4 PS Johnson alt!! | JHolzm | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 27.03.2007 19:58 |