![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
grad habe ich zufällig nochmal den Trööt "Boot auftanken an der Tankstelle verboten?" gesehen. Kann mir jemand bitte mal erklären, wie der automatische Stopp bei der Zapfpistole eigentlich funktioniert? Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
oder regelmäßig auch nicht. Jedesmal besudel ich das Boot.....
sava
|
||||
|
||||
![]()
Habt Ihr kein Wikipedia ???
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Zitat:
![]() ![]() Nee, hast ja recht; da hätte ich auch drauf kommen können. Ich mag Wikiblödia aber nicht so arg. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Muss ja auch nicht immer korrekt sein, was dort steht.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, und außerdem muß man oft einen Haufen Diskussionsseiten lesen und ist dann so schlau wie vorher.
Ich habe z. B. viel über Kernenergie nachgelesen; da kommst Du dir vor wie im Y-Forum... ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Zitat:
"Dies dient einerseits der schnelleren Förderung, andererseits können sie so schwerer mit PKW-Zapfventilen verwechselt werden, da sie nicht in PKW-Einfülltstutzen passen." Komisch, ich tanke ab und zu auch am LKW-Zapfhahn. Geht schneller...und paßt bei mir rein. Nein, nicht bei mir, sondern in meinen Kia Sorento. Sava
|
||||
|
||||
![]()
Kia...
Während deutsche Autos beim Verkauf im Ausland jede noch so bescheuerte Zulassung und Prüfung bestehen müssen, ist das bei ausländischen FZ, die hier in Deutschland verramscht werden, leider nicht erforderlich. Soviel zum Thema gerechter Welthandel und EU... ![]() Viele Japsenkarren haben zB ihren Auspuff auf der rechten Seite (Fussgängerweg) und keiner darf sich beschweren. Vielleicht ist es mit dem Durchmesser Deiner Tanköffnung ähnlich - ausser der gültigen Norm, aber geduldet ? |
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich überfragt...Der Wagen ist mein Firmenfahrzeug und wir beliefern einen KIA-Händler und haben im Gegenzug diesen Wagen gekauft. Bin sehr zufrieden damit...und er zieht brav mein Boot von Slip zu Slip....
sava
|
||||
|
||||
![]()
Daimler Chrysler kann auch mit LKW-Diesel betankt werden.... wenn keine normale Säule frei ist, verwende ich auch die LKW-Pistole ... vor allem im Urlaub an den AB-Tankstellen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab grade gesehen, dass beide Säulen die selbe DIN haben - die Qualität des Benzins dürfte keinen UNterschied machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
in den NL (wo ich gestern noch für 98ct getankt habe
![]() Oder bilde ich mir das ein? beim schnelleren auffüllen bildet sich doch sicher mehr Schaum und der Tank scheint nur voll zu sein, oder? sonst nehme ich beim nächsten Mal auch die andere Zapfpistole, dei passt nämlich, wie es aussieht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur mal son paar Beispiele aus der Oldtimer- und Fanszene: Mehari- in Deutschland nie importiert, weil Kunsstsoffkarosse angeblich entflammbar. Es sind keine Fälle bekannt, daß im Ausland massenhaft Fahrer drin abbrannten. Opel GT: kaufen heute viele Fans aus den USA nach D-Land zurück. Dann geht das Theater bei der Neuzulassung los. Wurden in die USA exportiert, als dort schon lange strengere Abgas- und Sichheitsnormen als in Dummland galten. Weil sie aber für Exportnomene und nicht dpr deutsche Normen gebaut wurden, ist die Neuzulassung nach dem Reimport manchmal ein Kreuz. Dasselbe Modell für D-Land hergestellt und umweltschädlicher kriegt man dagegen sofort zugelassen und ein H-Kennzeichen drauf. Zitat:
Rache ist süß... Vielleicht bekommen Deiner Meinung nach schlechte Autos aus dem Autos aus Rache nun leichter eine Zulassung? Ich denke da mal an ein deutsches Erfolgsauto, das jahrelang die Langeweile pur war, aber ein richtiger Renner wurde. Das Auto hat ein Fließheck und 2 bis 4 Türen, inzwischen gibt es das sogar als Kombi. Das erste Modell löste völllig veraltete Vorgänger ab, die kaum mehr als einen Mythos zu bieten hatten. Ooh, als es auf dem Mark kam, war es eine Revolution - made in Germany. Das Konzept für die Karre wurde aber so mehr oder weniger aus dem Ausland abgekupfert. Und das noch beim Erbfeind England. Morris. Und beim Erbfeind Frankreich. R 16. Was wurden diese Karren doch von den deutschen Fachjournalisten der 60er Jahre zerrissen! Motor und Antrieb vorne! Motor womöglich noch quer eingebaut! Aber dann kam das deutsche Modell und auf einmal war es DIE Sensation im Autobau. Nee, Sorry, Weltmeister im Autobau war D-Land noch nie. Es gibt zwar Spitzenleistungen einiger Hersteller, aber Innovationsfeindlich war man auch immer. Wenn sich das geändert hat, dann auch unter dem Druck ausländischer Konkurrenz. Mfg, Karl |
![]() |
|
|