![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Bootsfreunde. Habe mir ein altes Boot gekauft ,und möchte gerne zum Beispiel einen Wasserabscheider rein machen, weiß aber nicht ob dieser Motor schon einen hat.Ich stell mal ein paar Bilder rein,den ich habe da noch einige Fragen zu einigen Behältern was das ist und welche eventuelle Wartung daran zu machen werden sollten. Danke schön mal im voraus. LG:Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bild 2 ist ein Behälter wo zwei Schläuche rein gehen. Bild 3 ist ein Behälter mit schwarzem Deckel ,und Bild 4 und 5 da geht der Benzinschlauch rein,da bin ich mir nicht ganz sicher ob das ein Wasserabscheiter ist,und wenn ja warum ist da kein Schauglas. Will im Sommer nach Kroatien fahren und da wäre ein Wasserabscheiter sehr zu empfehlen. Danke schon mal für eure Tips und hinweise. LG Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Bild 3 ist der Antriebsöl-Ausgleichsbehälter. Nix Sprit.
Such dir doch mal jemanden aus der Nähe, der sich auskennt und dir vor Ort zeigen kann, was was ist. Das wäre das sicherste....
|
||||
|
||||
![]()
1) Flammschutz
2) Trimmpumpe 3) Getriebeöl ( Zu wenig drin ) 4) Kraftstoffpumpe Wenn ein Wasserabscheider drin sein sollte könnte der in der nähe vom Tank sein, oder an der Wand vom Motorraum oder beim Kraftstoffilter am Motor.
|
||||
|
||||
![]()
vielen Dank das war eine sehr große Hilfe für mich,Ok also dann werd ich mal Getriebeöl besorgen. Und dann einen Wasserabscheiter. Dankeschön Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
vielen Dank für die Info,war mir sehr hilfreich-
|
|
||||
|
||||
![]()
jetzt habe ich nochmal eine Frage ,ich dachte dass Getriebeöl wird außen am Antrieb eingefüllt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nr. 3 Ist für die Trimmung.
Gruß Bergi : ![]() Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf ![]() Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… ![]() Geändert von Bergi00 (25.05.2025 um 17:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
1 CUI / CID = 16,387 cm³
CDI ist Kubic Inch 181 Kubic Inch sind dann also 2,996 Liter. Also 3 L (steht auf dem Luftfilter) Ein sehr sparsamer und laufriuhiger 4 Zylinder Benziner von GM. Die haben zwischen 125 bis 140 PS ja nach Ausführung. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (25.05.2025 um 17:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Deine Benzinpumpe hat einen Wasserabscheider.... Bild 5
den Behälter kannst Abbauen zum Entleeren.... ja ist nicht Durchsichtig....das giebts ) giebt auch Benzinfilter mit Wasserabscheider die Aussehen wie ein Öelfilter...aus Blech.
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Behälter steht DRIVE OIL
Das ist dann der Getiebe Ausgleichbehälter. Für die Trimmzylinder wäre das auch zu wenig Ölvorrat. Der Ölbehälter für die Trimmung wird ca. 1 Liter oder mehr haben.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Wir sind ein Forum und nicht Google. Hier darf man sich für die Hilfe auch Bedanken. ![]() Geändert von jogie (25.05.2025 um 17:33 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nachfüllen am Behälter ist eigendlich nicht notwendig wenn alles dicht ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo komplett abbauen,? dachte es ist unten eine Schraube zum raus drehen. Könnte ich an der Benzinleitung zum Motor alsorzur Kraftstoffpumpe einen Wasserabscheiter mit Sicht Glas montieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank also ein sehr guter Motor. Habe das Boot gekauft und der Mann konnte mir nichts dazu sagen, weil Er alles machen hat lassen und der Mechaniker ist nicht mehr da zum fragen. Kannst Du mir sagen welchen Ölfilter ich kaufen soll.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann hoffen das die Dichtung heile bleibt. Ja
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
schau Dir das hier mal an: Fuelpump Das wird Dir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. Evtl hast Du aber noch einen zweiten Filter verbaut. Verfolg dazu mal die Benzinleitung Richtung Tank.
|
||||
|
||||
![]()
Einen zulässigen Wasserabscheider mit Schauglas für Benzin zu finden dürfte schwer werden.
Ist aber auch nicht notwendig. Die normalen Spritfilter sind meistens "water separating fuel filter". Gut, Schauglas haben sie halt nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Wau super habe zwar auch geguckt aber nichts bim Netz gefunden. Werde das mal austauschen schaden tut es ja nichts. In Kroatien tun die Wasser ins Benzin rein ,deshalb ist mir ein Wasserabscheider groß mit Schauglas wichtig. Bin ja einmal bei Bora gerade noch rein gekommen, das war ich noch ein Greenhorn jetzt weiß ich es . Da steht zwar Wasserabscheider aber ich denke eher das ist was für Feuchtigkeit also Schwitzwasser in geringer Menge. Aber dennoch das war mir sehr hilfreich Dankeschön
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kann mir sagen was das für boot ist??? | always | Allgemeines zum Boot | 1 | 29.10.2013 21:59 |
Wer kann mir sagen was das für ein Boot ist | Gasmann | Allgemeines zum Boot | 6 | 24.06.2013 09:45 |
Wer kann mir sagen was das für ein Boot ist? | uso | Allgemeines zum Boot | 4 | 19.03.2013 22:25 |
Wer kann mir sagen was für ein Boot das ist | olle tubben | Allgemeines zum Boot | 1 | 17.12.2012 18:44 |
Wer kann mir sagen, was das ist ? | Charliechen | Technik-Talk | 5 | 21.06.2012 20:06 |