![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Schon länger her, dass ich etwas eingestellt habe. Aber wie das so ist, man wird schon mal abgelenkt von Ereignissen die besondere Afmerksamkeit erfordern.
Was mal als fit machen eines vorhandenen Bootes angefangen hat wurde eine komplette Restauration. Im ersten Beitrag über den gefundenen Oldi. ging es nur darum etwas schön zu machen. Was sich aber als komplette Restauratin ausgeweitet hat. Das fing an mit Rumpf schleifen und neu beschichten mit Gelecoat und rausreißen des vergammelten Bodens. Endete letztlich mit Schaum entfernen der sich mit Wasser vollgesogen hatte und das Boot rund 90 Kg schwehrer gemacht hat. Einmal angefangen, habe ich dann einen neuen Boden einlaminiert, das Holz vom spiegel erneuert, das Steuerkabel und die Lenkung ausgetauscht, einen Edelstahltank in den Bug montiert, Innenverkleidungen gebaut sowie Sitze aus Barhockern und eine Bank gebaut. Der geplante Motor ein Evinrude 60 PS 2 Zylinder den ich noch fit gemacht habe, entpuppte sich als kräftiger Antrieb mit falscher Übersetzung ( zu langsam) Also neuen Motor ausfindig machen, aufarbeiten, anbauen, freuen über den Erfolg! Dann wurde der Trailer nach der Erstfahrt von einem betrunkenen Zeitgenossen gerammt und zerstört und das Boot beschädigt. Jetzt ist alles wieder Einsatzbereit und wir mussten im Urlaub letzten Jahres feststellen, dass es zu klein ist für die Adria. Knapp 5m Länge machen einen schon etwas unruhig. Die Bilder mit dem blauen Teppich der Sitzbank in weiß und dem gekippten Motor sind der heutige Zustand. Als Motor werkelt jetzt ein Johnson 3 Zylinder mit 70 PS. Die Heckansicht zeigt noch den angegammelten Motor mit kaputten Vorwärtsgang. Nach einer Komplettüberholung läuft der jetz tadellos und macht viel Spaß(aber nur mir, meine Frau hat jetzt Angst in dem kleinen Boot). Geändert von Glindenberger (10.02.2018 um 20:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Schon länger her, dass ich etwas eingestellt habe. Aber wie das so ist, man wird schon mal abgelenkt von Ereignissen die besondere Afmerksamkeit erfordern.
Was mal als fit machen eines vorhandenen Bootes angefangen hat wurde eine komplette Restauration. Im ersten Beitrag über den gefundenen Oldi. ging es nur darum etwas schön zu machen. Was sich aber als komplette Restauratin ausgeweitet hat. Das fing an mit Rumpf schleifen und neu beschichten mit Gelecoat und rausreißen des vergammelten Bodens. Endete letztlich mit Schaum entfernen der sich mit Wasser vollgesogen hatte und das Boot rund 90 Kg schwehrer gemacht hat. Einmal angefangen, habe ich dann einen neuen Boden einlaminiert, das Holz vom spiegel erneuert, das Steuerkabel und die Lenkung ausgetauscht, einen Edelstahltank in den Bug montiert, Innenverkleidungen gebaut sowie Sitze aus Barhockern und eine Bank gebaut. Der geplante Motor ein Evinrude 60 PS 2 Zylinder den ich noch fit gemacht habe, entpuppte sich als kräftiger Antrieb mit falscher Übersetzung ( zu langsam) Also neuen Motor ausfindig machen, aufarbeiten, anbauen, freuen über den Erfolg! Dann wurde der Trailer nach der Erstfahrt von einem betrunkenen Zeitgenossen gerammt und zerstört und das Boot beschädigt. Jetzt ist alles wieder Einsatzbereit und wir mussten im Urlaub letzten Jahres feststellen, dass es zu klein ist für die Adria. Knapp 5m Länge machen einen schon etwas unruhig.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aufarbeitung Cigala & Bertinetti Rebel V 390 | gurkenjoe | Restaurationen | 3 | 25.03.2015 08:40 |
Cigala&Bertinetti Acrobat 490 | Glindenberger | Allgemeines zum Boot | 13 | 05.03.2015 19:26 |
Cigala Bertinetti Acrobat | XLars | Allgemeines zum Boot | 23 | 07.04.2013 09:20 |
Cigala e Bertinetti Royal Condor Bj.1968 | olof | Allgemeines zum Boot | 8 | 08.01.2013 19:29 |