![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo miteinander,
ganz neu dabei und schon die erste Frage, welche sich trotz der SuFu nicht lösen ließ. Ich habe mir ein neues Gebrauchtboot zugelegt. Das Boot ist eine Maxum 1900 SR2, Bj 1996. Verbaut ist ein V6. Auf der Abdeckung oben stehen folgende Nummern: Engine Serial Number OD832757 Transom Serial Number OD786139 Drive Serial Number OD778641 4.3LX/V6 AlphaOne Soweit so gut. In den alten Zulassungspapieren steht als Motornummer jedoch OF642909 Das Ganze ist etwas merkwürdig.Ist euch soetwas schon mal untergekommen? Kennt vielleicht jemand den Motor? Und an welcher Stelle ist die Nummer ein weiteres Mal eingeschlagen? Ich hatte etwas von "links unten" gelesen. Da bin ich aber nicht fündig geworder.. Kann das jemand aufklären? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
guck mal aof die Metallplakette über dem Anlasser. Gruß Mani
|
|||
|
|||
![]()
Danke, werde ich morgen mal im Motor tauchen gehen!
|
|
![]()
Moin!
So etwas kann immer mal passieren, wenn der alte Motor kaputt gegangen ist und incl. Abdeckung gegen einen Ersatzmotor getauscht wurde, aber die Papiere nicht berichtigt wurden. Oberflächlich gesehen ist in Deinem Fall 0D832757 allerdings älter als 0F642909, was schon seltsam aber möglich ist. Nach Überprüfung der beiden Nummern ist die 0D832757 ein 4.3 L/LX Motor aber die 0F642909 kein Motor, sondern ein Alpha Transom ![]()
|
|||
|
|||
![]()
??? Wurde da das Transom gewechselt? Kannst du mir sagen, wo ich die Nummer des Transom finde?
Und für einen Neuling ganz wichtig: Ist das schlimm? Ich kann dein Smiley nicht ganz richtig deuten? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Nummer steht oberhalb am Transom war der Aufkleber ist. Ein Transum ist ein Verschleißteile und kann schonmal gewechselt sein müssen....
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motornummern | Kielholen | Allgemeines zum Boot | 1 | 06.09.2011 11:55 |
Motornummern bei Zweimotorigen Boot | ffamilie | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 06.05.2008 21:21 |
Wo befinden sich die Motornummern am 3,7l Mercruser | Didi | Technik-Talk | 8 | 26.05.2004 16:46 |
Kennzeichnung Schlauchboot für verschiedene Motoren? | michaelabg | Allgemeines zum Boot | 8 | 12.12.2003 22:04 |
2-Komponenten Primer verschiedene Hersteller | GinTonic | Technik-Talk | 1 | 03.04.2003 11:14 |