![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen ersteinmal, benötige dringenst HILFE,
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Habe ein Schlauchboot der Marke RIB ? Auf alle Fälle Maestral Bj.1982 wo jetzt ein Ventil undicht ist, ( Die Verschlußkappe ist überdreht ) ![]() Wer kann mir sagen wo ich für dieses alte Schlauchboot noch ein Ventil bekomme. ![]() ![]() ![]() Vielen Dank im voraus Schlupfgummel ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo (hier könnte Dein Name stehen),
erstmal möchte ich Dich hier im Forum herzlich willkommen heißen. Setz doch mal ein Foto von dem Teil der Begierde hier rein damit man mal sehen kann was Du benötigst.
|
||||
|
||||
![]()
Servus
Das muss wohl komplett getauscht werden wenn undicht...Fehlersuche mit Schwamm und Seifenlauge.... Zb so schaut das ganze aus http://www.sailingshop24.de/Ventil-H3-Inflatable Gibts von verschiedenen Herstellern, Einbauanleitung in Youtube Video zu finden (youtube change valve inflateable) passenden Montageschlüssel gleich mitkaufen. Mfg Markus
Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (28.06.2015 um 18:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, ich habe ein Marshall 70 gekauft, Bj. 2002. Ein Ventil verliert auch Luft, Alle vier Tage so drei Hübe. Scheint die Membrane verhärtet zu sein. Hat jemand einen Tip, kenne mich mit Schlauchbooten noch nicht aus
![]() Bekomme das Ventil auch nicht rausgedreht, scheint fest gegammelt zu sein, was machen? Gruß Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Fragt mal den Holländer in Beverungen.
Schlauchbootreparatur.de ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hast du die Verschlusskappe auch sauber draufgedreht oder weggelassen? Die Kappe spielt bei den Ventilen eine Rolle, ohne hast du immer leichten Luftverlust... Jan PS: und schauen, ob die Gummidichtung in der Kappe sauber und unbeschädigt ist... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, erst mal Danke für die Antworten, Das Ventil hat keine Schraubkappe, nur einen Nippel
![]() den man in das Ventil drückt, leider kann ich das ventil auch nicht raus drehen. Bombenfest!!! Also eigentlich ist nur die Membrane undicht, aber ich bekomme das Ventil nicht raus gedreht auf der Ventilkappe steht Bridgeport. Bild habe ich reingesetzt in Alben Marshall70 Gruß Jens P.S. und Danke Geändert von WILD HOG (29.01.2018 um 14:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man das mal googelt was auf dem Ventil steht und dann statt Ventil mal valve als Suchbegriff wählt kommt man hier raus: http://www.bridgeport.it/modules_cms...php?cc=19&pc=0
Vielleicht hilft dir das weiter... |
![]() |
|
|