![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
In meiner Stingray 200 CX ist der Mercruiser 1.7 DTI verbaut. Eigentlich ne geile Maschine, aber es fehlen doch ein paar PS um ins Gleiten zu kommen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht eine neue Maschine (Bodenseezulassung notwendig) einbauen soll. Jetzt liegen ja die Diesel mit knapp 200 PS komplett bei 30.000 EURO aufwärts, ohne Einbau. Meine Frage, würdet ihr solch eine Investition tätigen? Boot ist Bj. 2004 und soweit in Schuss. Wer hat ein RePowering schon mal gemacht und hat Erfahrungen mit dem Aufwand? Danke für euer Feedback. Grüße Patrick
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier rein https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163436
Evtl. ist Dir ja schon mit einem anderen Prop geholfen.
|
||||
|
||||
![]()
Steyr Diesel haben alle Zulassungen und sind leicht sowie kleine Abmessungen.
Gruss Holger
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hi Zusammen,
Zuerst einmal vielen Dank für euer Feedback. Die Kohle brennt mir nicht in der Tasche, muss noch als Angestellter arbeiten. Letztlich werde ich auch keine 30.000 Euro in das Boot stecken. Habe vor 3 Jahren 21.500 bezahlt mit Trailer. Ich kam jetzt nur auf die Idee, weil teilweise VW Marine Diesel für ein schmales Geld angeboten werden. Klar, bis Transom, Antrieb, Schaltung, Instrumente etc. noch dabei sind, kommen dann sicherlich 20.000 zusammen. Mein Mercruiser Diesel hat jetzt 470 Stunden runter. Klar, bis zum bitteren Ende weiterfahren, Hydrofoil und ein anderer Propeller, wären eine Alternative. Grüße Patrick
|
||||
|
||||
![]()
dann würde ich mal einen anderen Propeller versuchen, was hast du denn jetzt für einen drauf ?
|