boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2017, 18:43
infiniti infiniti ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 360
Boot: Aqualine 640
386 Danke in 213 Beiträgen
Standard Suche Serviceadresse für Hummingbird 141c

Hallo,
nachdem ich nun die Logg- und Spiegelheckgeber ( TS W + XNT 9 20 T ) gewechselt habe, geht mein Steuerkopf nicht an.
Am Fuß liegen die 12 Volt an und wenn ich am Steuerkopf messe, liegen dort nur noch ca. 6-7 Volt an. Batterien sind neu und voll. Bis zum Zerschneiden der alten Geberleitungen war die Funktion gegeben.
Das Teil startet garnicht erst um die neuen Geber zu "paaren". Eine optische Kontrolle der Platine brachte auch keinen Fehler zu Tage. Plus und Minus durchgeklingelt-keine Unterbrechnung feststellbar.
Nun bin ich mit meinen Latein am Ende und würde das Teil gerne zur Reparatur schicken. Nur wohin? Unter Humminbird.com komme ich, dank fehlender Englichkenntnisse nicht weiter.
Humminbird.de gibt es nicht.
Werde wohl Morgen am Montag wohl sämtliche Humminbird-Händler anklingeln müssen.
Aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum noch ne Idee einer Fachwerkstatt für diese Teile.

Ich sage schon mal Danke!
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.07.2017, 07:16
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.517
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Schlageter ist der Humminbirdhändler,aber ob der noch selbst repariert ?
http://www.angel-schlageter.de/Echol...1n89f2p4t3hgi7

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.07.2017, 21:02
infiniti infiniti ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 360
Boot: Aqualine 640
386 Danke in 213 Beiträgen
Standard Problem gelöst

Hallo Namensvetter,
dein Tip war gut. Danke Dir. Laut Internetauftritt-"Das Echolotzentrum".
Nachdem ich es während meiner Arbeitszeit etliche Male versucht habe, war ewig besetzt. Also weiter zu AWN.
AWN ist Humminbird-Händler, hat mich aber an "Nordwestfunk" verwiesen. Der Humminbirdtechniker ist in Urlaub.
Also, habe ich weiter gedocktert. Habe aus einer externen 12 Volt-Quelle direkt an der Leiterplatte 12 Volt eingespeist und siehe da, es funktionierte wie eh und je.
Der Fehler lag also nicht im Fischfinder selbst. Wie ich ohne Fischfinder dennoch 12 Volt am Fuß gemessen habe, und beim Aufstecken des Fischfinders nur noch 6,7 Volt gemessen habe, keine Ahnung.
Beim Lenkseilwechsel, mußte ich das gesamte Cockpit abbauen. Dahinter verbergen sich gefühlte 100 Kabel. Irgendwie muß sich was an der Kabelei verabschiedet haben.
Also neu verdrahtet und es funtzt. Bei der Gelegenheit mal Kabel gekürzt und beschriftet.

Danke nochmals
Gruß Jörg / Infiniti

Geändert von infiniti (06.07.2017 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hummingbird Kombigerät aus den USA importieren chrisdive Kein Boot 5 18.12.2012 00:19
Hummingbird 798 CI HD und NMEA Sensoren für Mercruiser Motor? welle1501 Technik-Talk 1 22.08.2011 16:01
Mercruiser Rep. Handbuch und Hummingbird 250DX Handbücher camo Technik-Talk 0 08.06.2011 09:18
Mein Fischfinder Hummingbird 141c zeigt falsche Batteriespannung an infiniti Technik-Talk 11 01.05.2011 18:19
Auf Bayliner Hummingbird durch Raymarine ersetzen dh7511 Technik-Talk 0 27.11.2009 09:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.