![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
ich möchte eine Umschaltbare auspuffanlage in eine Scarab 18 sprint einbauen mit einen 4,3 Lieter Mercruiser. Jedoch liegt das ganze Heck bis zur Badeplattform im Wasser. Und somit würde dann ja der Motor mit Wasser laufen, da die Klappen ja auch nicht ganz dicht halten. Eigendlich wollte ich Bordducrchlässe ohne klappen verbauen. Kann mir da jemand mal auskunft drüber geben wie wichtig oder problematisch das ist ? Und passt so eine Anlage überhaupt in das Boot von den Maßen ? Vielen vielen dank , Gruß Nico
|
||||
|
||||
![]()
Hast du ein Bild von deinem Heck und deinem Motorraum von Innen ??? Es gibt viele die dir sicher Helfen können, doch mit Bildern geht es immer einfacher.
|
|
||||
|
||||
![]()
V 6 und offene Anlage ?
No. Schreckliches Geräusch.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
solange die Abgaskrümmer deutlich über den Wasserstand liegen ist es wohl kein problem,aber da können dir andere sicher mehr zu sagen.Aber ein V6 offen ![]() ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Der V6 offen hört sich an wie ne Kreissäge
![]() ![]() Wenn hinten nicht geht könntest du die Klappen auch noch hinten seitlich über der Wasserlinie anbringen wenn dort höher
|
||||
|
||||
![]()
MOin moin,
hehe somit hat sich das Thema dann schon erledigt. Wenn dann soll ja auch guter KLang herschen aber eine nervende Kreissäge kann ich nicht gebrauchen. ![]() Vielen dank für eure mithilfe. Gruß Nico
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
habe auch schon über eine offene Auspuffanlage nachgedacht. Allerdings gehen meine anderen Probleme erstmal vor, bevor ich mich daran setzen wollte. Trotzdem kurz die Frage. Hat jmd. eine Ahnung wie sich Dieselpower offen anhört. Ein Mercruiser 4,2 D V6 ??? Würd sich das lohnen ??? ![]() Beste Grüße deeside |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
...stimmt hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ein 6 Zylinder Turbo von Mercruiser als 4,2 L. ...sorry... Beste Grüße deeside |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
![]()
...ok, dann bin ich wohl auch überzeugt worden, dass es sich nicht lohnt...
Besten Dank. Gruß dee |
![]() |
|
|