![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Bin um den 18. - 23.6. in der Innenstadt EMD zwischen Delft und Eisenbahndock in einem der Yachthäfen. Dort feiert meine Old Lady " Silesia " ihren 50. Geburtstag in ihrem Geburtsort. Geboren im Borßumer Hafen neben der Schleuse in der damaligen Bootswerft "Rüst" und getauft auf den Namen " VIGILANT " . Hieß später mal "Bettina" und gehörte dem Kinobesitzer vom Apollo . Vor über 38 Jahren von mir übernommen und wieder umgetauft. Wer sich noch an Vigilant oder auch Bettina erinnert , ist herzlich eingeladen , mal vorbeizukommen auf'n Kaffee oder Köm oder beides. (Bin Kaffeetrinker !) Wer die Silesia kennt , ist selbstverständlich auch eingeladen. Vor 50 Jahren trat die Vigilant zur ersten "Seereise" an , erstmal rüber nach Groningen. .... weitere Einzelheiten sind mir unbekannt. Zwischen beiden Bildern liegen genau 50 Jahre. Die Änderungen im Verlauf der 50 Jahre sind ja erkennbar. Rumpf weiß, ein halber Meter länger , vor 50 Jahren wurde mit Kohle gekocht , neue Fenster mit gerundeten Ecken , Reeling mit Mahagoni Handlauf , Mahagoni Mast . Innen hat sich quasi nix geändert bis auf die vor 10 Jahren getauschte Maschine. Gruß vom Wasserfall Hermann
![]() ![]() die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (06.06.2017 um 15:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Dein Boot sieht mit 50 besser aus denn je. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Etwas weit für mich gerade - treibe mich in Kroatien rum...
Bin zwar kein Motorboot-Fan, aber Deins sieht richtig gut und "schiffig" aus. Ich mag halt mehr die klassischen Bootsformen... Gratuliere zum Geburtstag Volker SY JASNA
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
all die Köms zu trinken , welche diejenigen , die nicht kommen können, getrunken hätten. Gruß vom Wasserfall Hermann
|
||||
|
||||
![]()
Moin Hermann,
da könnt Ihr jetzt ja in den DTMV, das ware eine echte Bereicherung, oder seid Ihr schon dabei ? ![]() Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sind wir nicht. Hab ich auch garkeine Zeit dafür. Schönen Tag
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Festnahme am Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! | Thomas Hamburg | Kein Boot | 4 | 01.08.2003 09:56 |