boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2017, 08:18
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard Hafenkapitän Biograd

Wollte heute meine Papiere machen....aber der Hafenkapitän hat am Samstag geschlossen.....nicht sehr tourismusfreundlich
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.04.2017, 08:29
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.035 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Ja, eigentlich immer schon.
http://www.mppi.hr/default.aspx?id=7565

Sehr lästig.

Da ich immer in Biograd krane und Auto und Hänger dort lasse, fahre ich - auf Risiko und ohne Permit - nach Murter. Dort ist samstags bis 15 Uhr offen. http://www.mppi.hr/default.aspx?id=7579

Das geht sich für mich in der Regel locker aus. Für allfällige Kontrollen hätte ich genau diese "Ausrede" parat: Heute ist Samstag, es ist Urlaub, ich warte nicht bis Montag, sondern fahre nach Murter anmelden.

Ich weiß nicht, ob das durchgehen würde, aber da ich höflich, freundlich und vertrauenswürdig bin und außerdem offensichtlich kein Rowdy , gehe ich mal davon aus.

Das mit den Öffnungszeiten in Biograd ist mE tatsächlich eine Zumutung: Riesen-Marina, aber Boot anmelden kann man nicht am klassischen Anreisetag Samstag.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.04.2017, 08:32
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.396
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.012 Danke in 5.689 Beiträgen
Standard

Vorher erkundigen ist manchmal Sinnvoll, zeig mir eine Behörde in Deutschland, die Samstag offen hat.

Siehe hier:

http://www.mppi.hr/default.aspx?id=7565

Übersetzt: Von Montag bis Freitag von 7.00 bis 15.00 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen sind nicht Werktage
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.04.2017, 09:10
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.035 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Vorher erkundigen ist manchmal Sinnvoll, zeig mir eine Behörde in Deutschland, die Samstag offen hat.

...
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, weil ich tatsächlich noch nie in DE Urlaub gemacht habe, aber bei uns in den Tourismusgebieten haben jene, die ans Geld der Leute wollen, auch samstags geöffnet.

Und Maut bezahlen (sowas ist die Bootsgebühr wohl) kann man bei uns 24/365.

Ehrlicherweise ärgere ich mich seit ich nach Biograd fahre, dass ich praktisch gezwungen werde, bis Murter "schwarz" zu fahren.
Ich kann nicht Freitag oder Montag anreisen. Da hilft auch kein Erkundigen. Die haben einfach zu. Auch in etlichen anderen Kapetanijas.

Und du weißt das ja auch: Neuerdings kann man vielleicht von zuhause anmelden, aber ich fahre seit 40 Jahre nach HR. Da war noch nichts mit "Fernanmeldung" (und nebenbei: Der Hafenkapitän damals in Punat hatte sonntags bis mittags offen!)
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.04.2017, 09:16
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.396
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.012 Danke in 5.689 Beiträgen
Standard

Früher waren viele Dinge einfacher (und auch Günstiger), wenn ich sehe, was Heute für ein kleines Böötle verlangt wird und was ich in den 70igern bezahlt hatte...
Aber das soll hier nicht zum wiederholten Thema ausarten...

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass es oft von Vorteil ist, sich vorher zu erkundigen, wo ich was erledigen kann.

Dass ich persönlich diese "Öffnungszeiten" in einer vom Tourismus abhängigen Region ebenfalls als grenzwertig ansehe, steht ausser Frage.

Aber wie so vieles, was unsere kroatischen "Gastgeber" in den letzten Jahren meinten, verändern zu müßen, ist mir auch diese Regelung nicht erklärlich.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.04.2017, 10:26
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.150
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.058 Danke in 3.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Früher waren viele Dinge einfacher
So isses, als der Lange ( mir fällt der Name nicht mehr ein ) noch Chef in Boigrad war, seine Aussage damals, > Nema Problema, wenn Samstag kommen, dann Samstag, Sonntag Boot fahren und Montag kommen anmelden.
Heute allerdings könnte das vielleicht richtig Geld kosten,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.04.2017, 13:57
Benutzerbild von Contessa
Contessa Contessa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Mitten in Hessen / Jezera HR
Beiträge: 376
Boot: Cicibela, Bavaria 28 Sport
1.268 Danke in 330 Beiträgen
Standard

Hallo,

wenn euch das alles so nervt, dann macht doch einfach eine Online Anmeldung über Aquamarin und ihr könnt vom ersten Tag an "legal" fahren.

Der Weg nach Murter ist aber auch sehr weit und beschwerlich.
__________________
Grüße



Isa & Danijel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 29.04.2017, 15:41
Hubert W Hubert W ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: 82515 Wolfratshausen, Bayern
Beiträge: 395
Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
504 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Ja, eigentlich immer schon.
http://www.mppi.hr/default.aspx?id=7565

Sehr lästig.

Da ich immer in Biograd krane und Auto und Hänger dort lasse, fahre ich - auf Risiko und ohne Permit - nach Murter. Dort ist samstags bis 15 Uhr offen. http://www.mppi.hr/default.aspx?id=7579

Das geht sich für mich in der Regel locker aus. Für allfällige Kontrollen hätte ich genau diese "Ausrede" parat: Heute ist Samstag, es ist Urlaub, ich warte nicht bis Montag, sondern fahre nach Murter anmelden.

Ich weiß nicht, ob das durchgehen würde, aber da ich höflich, freundlich und vertrauenswürdig bin und außerdem offensichtlich kein Rowdy , gehe ich mal davon aus.

Das mit den Öffnungszeiten in Biograd ist mE tatsächlich eine Zumutung: Riesen-Marina, aber Boot anmelden kann man nicht am klassischen Anreisetag Samstag.
Hallo Andreas

Verstehe ich nicht ganz. Warum kuppelst Du nicht ab, fährst mit dem Auto nach Murter und meldest es dann an?
Ich melde auch in Biograd an und fahre dazu mit dem Auto hin und erst dann kommt das Boot ins Wasser. Schön wäre natürlich wenn er Sonntags zu mindestens 2 Std geöffnet hätte.
Aber jeder wie er will und es vertreten kann.

Viele Grüße

Hubert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.05.2017, 13:36
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.523
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.539 Danke in 2.489 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Wollte heute meine Papiere machen....aber der Hafenkapitän hat am Samstag geschlossen.....nicht sehr tourismusfreundlich
Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
...aber bei uns in den Tourismusgebieten haben jene, die ans Geld der Leute wollen, auch samstags geöffnet.Und Maut bezahlen (sowas ist die Bootsgebühr wohl) kann man bei uns 24/365.
Bei allem Verständnis für euren Unmut: was schätzt ihr wohl, wie viele Bootstouristen an einem Samstag im April ihr Boot an einer Kapetanija-Nebenstelle anmelden möchten? Der Vergleich mit der Rund-um-die-Uhr-Maut-Abzocke in Österreich hinkt da etwas; Autofahrer kann man ganzjährig abzocken, die kommen immer reichlich. Bei Bootstouristen lohnt sich der Personalaufwand nur in der Saison.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.05.2017, 15:07
repe repe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.05.2012
Ort: 2650 Payerbach Austria
Beiträge: 88
Boot: Lodestar 380 Trimax
Rufzeichen oder MMSI: +43 664 1163986
85 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Von der rund um die Uhr Abzocke habt ihr in Deutschland schnell von uns gelernt!Hihi
LG.Peter
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.05.2017, 17:28
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.035 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
... Bei Bootstouristen lohnt sich der Personalaufwand nur in der Saison.
Seh ich auch so. Allerdings hat der Hafenkapitän in Biograd auch in der Hochsaison samstags geschlossen.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.05.2017, 18:03
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich bin selbstständig, wer mich am We anruft hat ganz miese Karten das ich ihn helfe . Ihr glaubt nicht wann und zu welcher Uhrzeit Kunden anrufen , hatte die alle keine Kinderstube ???
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 02.05.2017, 05:55
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Ich bin selbstständig, wer mich am We anruft hat ganz miese Karten das ich ihn helfe . Ihr glaubt nicht wann und zu welcher Uhrzeit Kunden anrufen , hatte die alle keine Kinderstube ???
Samstag ist der Hauptanreisetag...wennst als Unternehmer an deinem umsatzstärksten Tag zusperrst wirds deine Firma nicht lange geben.......
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.05.2017, 06:32
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.150
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.058 Danke in 3.404 Beiträgen
Standard

Kroatienurlaub gibt es deswegen bestimmt noch länger, Empfehlung: Einfach anderes Urlaubsland suchen, wo man auch Samstag, Sonntag anmelden kann, gibt es bestimmt irgendwo,
oder erstmal reichlich Pivo und ähnliches konsumieren denn Alkohol am Ruder ist sowieso nicht zulässig,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.05.2017, 07:17
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Kroatienurlaub gibt es deswegen bestimmt noch länger, Empfehlung: Einfach anderes Urlaubsland suchen, wo man auch Samstag, Sonntag anmelden kann, gibt es bestimmt irgendwo,
oder erstmal reichlich Pivo und ähnliches konsumieren denn Alkohol am Ruder ist sowieso nicht zulässig,

gruss dieter
Deswegen werden wir Kroatien nicht verlassen......aber es gibt nicht nur Pensionisten sondern auch Leute die im Erwerbsleben stehen...ich konnte erst am Freitag nachmittag von der Firma weg....Kurzurlaub bis Montag...Samstag zu...Sonntag...sowieso....und Montag war Feiertag.......wir sind dann halt ohne Anmeldung rausgefahren....und alle Urlaube am stärksten Anreisetag auf Völkerwanderung zu Hafenkapitäne in großen Städten schicken ist halt kontraproduktiv...es ist trotzdem nicht "kundenfreundlich"....ähnlich...als wenn ich Samstags keine Liftkarten mehr verkaufe....
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.05.2017, 13:34
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.523
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.539 Danke in 2.489 Beiträgen
Standard

Ich will hier jetzt nicht den Bürokratenverteidiger machen, aber: ein Hafenamt ist eine Behörde und kein Tourismusunternehmen. Wenn in der Kapetanija wie bei den Maut-Wegelagerern in Österreich rund um die Uhr die Kasse klingeln würde, dann würden die den Laden schon auf machen. Tut sie aber nicht - schon gar nicht bei den zwei oder drei Bootsleuten, die da an einem Samstag im April eventuell - oder auch nicht - auflaufen.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.05.2017, 13:41
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ich will hier jetzt nicht den Bürokratenverteidiger machen, aber: ein Hafenamt ist eine Behörde und kein Tourismusunternehmen. Wenn in der Kapetanija wie bei den Maut-Wegelagerern in Österreich rund um die Uhr die Kasse klingeln würde, dann würden die den Laden schon auf machen. Tut sie aber nicht - schon gar nicht bei den zwei oder drei Bootsleuten, die da an einem Samstag im April eventuell - oder auch nicht - auflaufen.
Es betrifft leider viel mehr Leute....früher war es weniger ein Problem, da wir es meist im Sommer beim Haupturlaub lösten und es war ein Jahr gültig....jetzt müssen wir es schon bei der ersten Ausfahrt mithaben...ich bin z.b. schon am 1. Januar gesegelt...und jetzt in der Vorsaison komme ich nur an den WE herunten...alles zu.....natürlich können Behörden machen was sie wollen.....aber ich schrieb ja...es ist nicht tourismusfreundlich.....wenn ich als Land vom Tourismus so abhängig bin wie Kroatien wäre eine andere Denkensweise wünschenswert....
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.05.2017, 13:47
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Samstag ist der Hauptanreisetag...wennst als Unternehmer an deinem umsatzstärksten Tag zusperrst wirds deine Firma nicht lange geben.......
Sehe ich nicht so , wenn ich am Sa zu habe , kommst du 100 % am Mo wieder , es gibt keine andere Möglichkeit dein Boot anzumelden. Außerdem gibt es zig andere Möglichkeiten diese Problem zu lösen . Man sollte den Fehler nicht immer bei anderen suchen
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.05.2017, 13:54
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so , wenn ich am Sa zu habe , kommst du 100 % am Mo wieder , es gibt keine andere Möglichkeit dein Boot anzumelden. Außerdem gibt es zig andere Möglichkeiten diese Problem zu lösen . Man sollte den Fehler nicht immer bei anderen suchen

Ich suche ja keine Fehler..ich sag nur....siehe am Beginn....es ist nicht tourismusfreundlich.....und da ich noch kein Pensionist bin....und am Montag wieder in Österreich arbeite kann ich nicht am Montag anmelden....wegen mir werdens die Öffnungszeiten nicht ändern....aber meine Meinung, dass es nicht tourismusfreundlich ist werde ich weiter kund tun... lg. Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.05.2017, 14:26
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.523
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.539 Danke in 2.489 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
I...es ist nicht tourismusfreundlich...
Da stimme ich Dir zu. Für die Kontrolle von ein paar Papieren braucht man keinen Beamten mit Kapitänspatent. Deshalb frage ich mich auch, wieso der Staat die Bootszulassung für Ausländer nicht an Touri-Büros und Marinas delegiert. Bei der Aufenthaltsgebühr (=Kurtaxe) geht das ja auch.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 02.05.2017, 14:55
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir zu. Für die Kontrolle von ein paar Papieren braucht man keinen Beamten mit Kapitänspatent. Deshalb frage ich mich auch, wieso der Staat die Bootszulassung für Ausländer nicht an Touri-Büros und Marinas delegiert. Bei der Aufenthaltsgebühr (=Kurtaxe) geht das ja auch.


oder a Sekretärin 3 Stunden Dienst machen lässt..und die dafür Montags heimschickt......wäre ja alles kein Problem...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.05.2017, 12:54
werner3 werner3 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 897
Boot: Drago 601 WB
966 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Wollte heute meine Papiere machen....aber der Hafenkapitän hat am Samstag geschlossen.....nicht sehr tourismusfreundlich
Woher hast Du die Info? Ich habe mein Boot im letzten Jahr an einem Samstag angemeldet. Das Büro war voll besetzt. War allerdings im August. Laut Auskunft der netten Angestellten haben die sogar am Sonntag geöffnet. Ich habe Ihr gesagt, daß ich zunächst nach Murter fahren wollte, da ich im Internet gelesen hatte Biograd sei geschlossen. Ihr Kommentar, im Internet steht viel Blödsinn! ......... und da hat Sie wohl recht!
Gruß
Werner[/I]
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.05.2017, 13:48
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.523
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.539 Danke in 2.489 Beiträgen
Standard

Im Juli und August haben auch die Nebenstellen der Kapetanija am Wochenende geöffnet - aber eben nicht im April. "Mein" Hafenkapitän in Preko zum Beispiel hat von Oktober bis Mai nur dienstags vormittags geöffnet, in der Saison hingegen täglich (außer sonntags? weiß nicht genau).
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.05.2017, 15:40
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Woher hast Du die Info? Ich habe mein Boot im letzten Jahr an einem Samstag angemeldet. Das Büro war voll besetzt. War allerdings im August. Laut Auskunft der netten Angestellten haben die sogar am Sonntag geöffnet. Ich habe Ihr gesagt, daß ich zunächst nach Murter fahren wollte, da ich im Internet gelesen hatte Biograd sei geschlossen. Ihr Kommentar, im Internet steht viel Blödsinn! ......... und da hat Sie wohl recht!
Gruß
Werner[/I]
Das ist kein Blödsinn...ich war selber dort.....ich war auch verwundert, da die letzten Jahre war auch Samstags offen.....kann sein, dass im Sommer länger offen ist....allerdings war das niergends beschildert...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.05.2017, 17:14
ThomasW ThomasW ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schwabmünchen
Beiträge: 505
Boot: Shetland 536, E-Tec 90
544 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Im Juli und August haben auch die Nebenstellen der Kapetanija am Wochenende geöffnet - aber eben nicht im April. "Mein" Hafenkapitän in Preko zum Beispiel hat von Oktober bis Mai nur dienstags vormittags geöffnet, in der Saison hingegen täglich (außer sonntags? weiß nicht genau).
Hallo Gerd,

meines Wissens und im Juli 2016 hat der auch in der Hochsaison Sa + So nicht auf.
__________________
Gruß Thomas

Meine Baustelle: Renovierung Shetland 536
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kabine frei , Kroatien 20. 6. bis 4. 7. 2009 Biograd-Dubrovnik-Biograd wassermann44 Werbeforum 2 12.05.2010 02:56
Öffnungszeiten Hafenkapitän Mali Losinj Thomas_B Mittelmeer und seine Reviere 8 01.07.2008 22:15
Hafenkapitän in Privlaka? tilli Mittelmeer und seine Reviere 3 06.07.2007 08:41
Kroatien (Biograd-Skradin-Biograd) Juli 2005 Hiermann Törnberichte 0 01.10.2005 02:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.