![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
grüsse aus Croatia
hab die alte Maxum 2500 an den Man gebraucht und bin jetzt auf was grösseres umgestigen Bayliner 28er war sehr sehr gutes gescheft und voralem ein jüngeres Baujahr 1996 mit Zweikreisk. Gangway, Bugstrahlantrieb, Beiboot mit 5 BS AB war auch dabei Kartenplotter mit Software für HR Sumlog Benzincomputer Edelstahlschraube 4 blatt + Ersatzpropeler uvm. ist noch sehr gewönungsbedurftig hab noch nie zuvor mit Bugstrahlantrieb im Hafen angelegt ist aber mit etwas übung wirklich sehr einfach und was mir auch wichtig war ist der Zweikreiskühler die das neue Boot hat nur die Betriebstunden sind hoch mit 488 Std. aber dafur jedes Jahr von Werft gewartet mit Bescheinigungen. bitte um nachsehen mit meiner schrift. mein Chef sagt mir ich sol nur sprechen aber nie schreiben. bin seit gestern wieder in Zagreb und es waren drei wunderbare Wochen am neuen Schiff bin wirklich glucklich über kauf, im sept. bin ich dann wieder 14 tage auf meinen Schiff mein Chef kommt für besichtigung aufs Boot. hoffe ihr alle seit auch so glucklich wie ich
|
|||
|
|||
![]()
Bilder wären nett
![]() Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Thomas
bilder folgen noch kann nicht über Laptop bilder scannen, Sommerbilder noch in der Kamera und danach zum entwickler bringen. wenn ich wieder in Wiener Büro bin werde ich diese über den Scanner zum Laptop schicken und hier mit euer hilfe hinstellen. danke vielmals für ihre interese
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag Markus
Ich freue mich für dich und wünsche dir alles Gute mit dem Bayliner 28, hast die mit der Fly? sportliche Grüsse aus Niederösterreich |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem neuen Boot. Wünsche Dir zudem allzeit viel Spass, und möge die Zeit mit und auf Deinem Boot immer so angenehm sein wie Du Dich jetzt fühlst... Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gratuliere zum neuen Boot. Immer eine Handbreit wünsche ich dir. Sag deinem Chef er soll lieber schreiben und nicht reden...deine Sätze sind verständlich und leicht lesbar- nema Problema. ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Viel Spaß mit dem neuen Boot.
Sag deinem Boss, du kannst super verständlich schreiben. Kommt das Boot zufällig aus dem Raum Porec? Kenn da nämlich eine zum Verkauf stehende 2855 mit Beiboot und 5PS mit dem BJ und allen Wartungen. Robert |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja, bis auf Satzzeichen, davon schenken wir dir nochmal ne Tüte ![]() ![]() ![]() ![]() Aber egal, weiß ja jeder, was du meinst!!!!!! ![]() Viel Spass mit dem Boot, freu mich schon auf die Bilder! Chrischan |
|
|||
|
|||
![]()
Rectschreibeforum oder was?
![]() ![]() Robert |
|
|||
|
|||
![]()
na wow
soviele zusprechung hab ich nicht erwartet freut mich aber wirklich sehr viel. da war frage um verkaufgebit nicht Porec in Zagreb gescheft abgeschlossen und Boot in Dubrovnik übernomen. meine Maxum 25er in Zadar verkauft an Tourist aus Russia vertagsabwicklung über meinen Chef aus Botschaft Zagreb-Wien. viele fragen sich wieviel hat er bezahlt für Bayliner- haben wollter der Vorbesizer 32000.- bei Gescheftsabschuss haben wir uns auf 28000.- geh einigt wegen hoher Betriebstunden 488. nach übernahme in Dubrovnik habe ich den Verkeufer dann nach Rab mit Schiff gebracht war gleich gute schulung für mich da ist der Vorbesizer zuhause
|
||||
|
||||
![]()
nachdem alles über die Bühne ist, darf ich anmerken, dass ich diese Betriebsstunden für ein 10 Jahre altes Boot gar nicht so hoch empfinde... d.h. das Boot ist im Jahr im Schnitt ca 40 STunden gefahren.. (also 1 Urlaub)....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
danke danke danke für soviele gluckwuensche
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auch von mir Glückwunsch zum neuen, 2. schwimmenden Wohnsitz. Wünsche dir viele tolle Erlebnisse. Mag die Bayliner 2855 auch sehr gerne. Ist doch eine 2855 oder? Tolle Raumaufteilung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis und wie es scheint auch eine gute Ausstattung. Foto's würden mich auch sehr interssieren. Wie bist du denn mit der Motorisierung zufrieden? Wahrscheinlich sehr was? ![]() Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie?!?!? Schon 60 Stunden auf dem Tacho und noch nichts von euch hören lassen was Reiseberichte/Erlebnisse betrifft? Warte schon ganz gespannt und Futter von euch ![]() Bislang denn alles glatt gelaufen? Wo seid ihr denn bislang unterwegs gewesen? Gruß Christian - Bayliner 2550 - Hooksiel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
leider hat auch dieses Jahr die Technik nicht so gearbeitet wie gewünscht. Das Boot unserer Eltern ist nicht so richtig einsatzbereit geworden. Dann hat es bei Peters Motor genau vor dem Urlaub einen Ventilschaden gegeben. Peter ist nun wegen eines Rückenleidens im Krankenhaus. Wenigstens mein Bayliner läuft dieses Jahr sehr gut. Wir sind im Frühjahr von der Mosel an das Veluwemeer gefahren. Dort habe wir wegen der Reparatur nur mehrere kleinere Runden gedreht. An den normalen WE fahren wir zwar immer, aber nur zu einer Insel oder Rastplatz, wo wir dann über Nacht bleiben. Na wenigstens komme ich so mehr zum Angeln. Vielleicht kann ich Peter im Krankenhaus animieren mal einen Bericht zu schreiben. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schade auch das ihr weiterhin (bis auf deine Bayliner) soviele Probleme habt. Wobei bei mir leider auch nichts immer alles rund läuft. Doch das sind zum Glück meistens nur Kleinigkeiten. Doch auch die können das Boot lahm legen und nervig sein. Naja, der Mensch ist ein Gewöhnungstier heisst es doch immer so schön. Viele Grüße Christian |
![]() |
|
|