![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, habe großes Problem mit Ausbau Antriebswelle und Kupplung.
Nach dem Ziehen der Welle, Demontage der Kupplung habe ich gemerkt, das die Kupplung fast tot ist. Mein großes Problem ist, wie heißt die Kupplung und wo bekomme ich diese her. Wellendurchmesser ist 45mm mit Konus und Passfedersitz in der Kupplung. Hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Habe Bild von der Kupplung als Anhang dabei. Mfg derrico |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Derrico
Wie sieht das Gegenstück aus?Glatterflansch oder was anderes? gruss hein |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.Das Gegenstück ist auf der Innenseite abgesetzt und die Außenseite hat eine Zentrierung von etwa 62 mm.(Flanschseite zum Getriebe)mfg.derrico
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi derrico,
das sieht doch nicht aus wie eine Kupplung, sondern vielmehr wie eine Hardyscheibe, ähnlich einer VETUS "Bullflex". Die soll Schwingungen, Schiefstand der Welle zum Getriebe u. Ä. ausgleichen. Der Gummieinsatz war sicher mal nachzubestellen. Wenn aber der Hersteller unbekannt ist, wird das schwierig. Da wird wohl etwas neues fällig sein. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Da hat sich ja wohl der Gummikörper vom Gegenstück getrennt.oder wie ist das zu verstehen? fragt hein |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.So richtig kann ich mir das auch nicht erklären.Der Flansch und das Teil mit dem Gummi werden zusammengeschraubt.Im Gummi ist dann der Konus mit dem Wellenabgang.Mir sieht das irgendwie nach Pfusch aus,kann mich aber auch irren.mfg.Derrico
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Greenline 33 Hybrid Kupplungsproblem | Skipperkontor | Technik-Talk | 0 | 14.07.2016 15:33 |