![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfahrer,
ich suche für meine Freedom 6 Muttern, Edelstahl. Problem, ich weiß nicht welche Größe und woher. Gelöst hatte ich sie mit einem (glaube 11er Schlüsselm EVTL. 12er). Also deutsches Maß. Da saß die Mutter relativ locker drin, ging aber. Und als ich das Gewinde des Bolzens mit einer deutschen Schraube verglich, stellte ich fest, dass dieses US-Gewinde auf die selbe Länge WENIGER Gewindegänge hat. Leider sind mit diese 6 Muttern abhanden gekommen. Sind jeweils links und rechts 3 Stück für die Seitenverkleidung, die an das GFK geschraubt ist. man kann nun gerade so mit den Fingern hin, also nochmal ausbauen um zu Messen wäre ein Unding! Kann man mir hier helfen? Vielen Dank und viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
schau mal ob die Mutter von deiner Vergaserabdeckung passt, die ist auch SW11, dann kannst du die beim Mercruiser Händler bestellen
http://www.hardin-marine.com/p-26766...826709109.aspx
|
|
||||
|
||||
![]()
... die kriegste auch beim örtlichen Harley-Händler [emoji6]
Gruss, Stefan
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe meine Zollschrauben immer bei Caterpiller - heute heißen sie "Zeppelin-Cat", vor Ort gekauft. Falls einer in Deiner Nähe ist - dort bekommst sie auch.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Eure Tipps, auf Harley- und Cat-Händler kam ich nicht... muss die Augen auf halten und einen suchen
![]() SW 11,11 hab ich auch auf so ner Tabelle gesehen. Dann hätte es aber der 12er Schlüssel sein müssen.... ja kann sogar sein... Ich weiß es nicht mehr ?! War im September das Zerlegen... Bestelle die einfach mal bzw suche sie mir beim Händler. Danke für EURE Tipps! Viele Grüße Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Den Harley Händler kannst du sparen, du brauchst dich nur an die Strecke stellen wo die die Harleys fahren, die sind wie Hunde und markieren ihr Revier mit Öl und Schrauben
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
hab nun nochmal die Verkleidung abmachen müssen, kann dazu wer sagen was passt? 6 Muttern benötige ich. vielen Dank und viele Grüße Michael |
|
![]()
Geh mit ner Schraube zu CAT, Landmaschinenhändler, Harley, oder US Schraubern.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...ist es vielleicht das selbe Gewinde wie weiter oben schon beschrieben? ![]() ...oder gar das gleiche ? ![]() und auf dem letzten Bild sind gar 2 verschiedene Gewinde, oder täuscht das? das wird echt zu schwierig ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Welche is es denn nun? Ich verstehe es nicht
![]() Bild zwei hat zwei verschiedene. Die alte ist die wofür ich die Muttern brauch und die glänzende neue nur zum Vergleich, diese ist eine deutsche Schraube mit Standard Gewinde. Irgendwohin gehen fällt raus. Schleife nicht diese 3meter Verkleidung neu bezogen spazieren ![]() Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Warum kaufst Du Dir nicht ne Gewindelehre, die beantwortet Deine Fragen
![]() https://www.google.de/search?q=gewin...&bih=623&dpr=1 Uwe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
6,35 mm = 1/4 Zoll ))
gibts bei Ebay und und ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gesucht: Muttern in Zoll UNC und V4A | Nitril | Technik-Talk | 28 | 15.04.2020 16:58 |
Wo bekomme ich in Hamburg Feingewinde-Muttern??? | Ride The Lightning | Allgemeines zum Boot | 5 | 06.07.2005 20:52 |
Blindnieten,-muttern Datenblätter | Holger | Selbstbauer | 5 | 12.12.2004 10:13 |
Linksdrehende Schrauben oder Muttern | tboat | Technik-Talk | 3 | 06.12.2002 13:44 |
Blindniet-Muttern | Holger | Technik-Talk | 2 | 06.08.2002 19:56 |