![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Forumsmitglieder,
wir bekommen im Frühjahr unsere neue Motoryacht geliefert 10,70 m x 3,4m, Stahlverdränger. Wir bekommen unsere neue Motoryacht in Maasbracht in der Niederlande und wollen sie zu unserem Liegeplatz ins Ostseebad Boltenhagen überführen. Kann uns jemand Tipps bezüglich der Strecke geben? Wir wollen möglichst die Fahrt über den Rhein vermeiden. Alternativ beschäftigen wir uns damit, sie per LKW mit einer Spedition zu überführen. Auch hierfür wären wir für Tipps sehr dankbar. ![]() Danke im Voraus und allen ein gutes neues Jahr. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Traut ihr euch mit dem Boot auf die Nordsee?
Ich würde über die Maas, Maas-Waal-Kanal in die IJssel zum IJsselmeer, dann quer durch Friesland nach Delfzijl. Von dort Inselhüpfen über die ostfriesischen Inseln in die Elbe und durch den NOK. Alternativ Elbe hoch und über die Trave in die Ostsee. Längerer, aber mit Sicherheit interessanter Törn, bei dem man das neue Boot gut kennenlernen kann.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wäre ein toller Törn wenn man sich die Zeit nimmt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Alternativ zum Ems-Jade-Kanal den kleinen Umweg über den Küstenkanal. Also von Delfzijl die Ems Richtung Dörpen. Den Weg werden wir wohl Ende März Anfang April nehmen. Inselhüpfen im Watt dauert deutlich länger. Außen herum kann das Wetter im Frühjahr noch sehr unangenehm sein. Da ist längere Vorplanung schlecht möglich. Viel Erfolg! Und genießt die Vorfreude !
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Wir wollen auch im Frühjahr unser Boot von Rotterdam nach Berlin überführen und haben uns die Route über den Haren-Rütenbrock-Kanal, Mittellandkanal ausgesucht... da wir auch nicht über den Rhein wollten... das ist im Frühjahr zwecks Hochwasser schlecht Planbar... Wir können ja zusammenfahren, allerdings wollen wir 28.03. losfahren das wir direkt am 03.04. den Haren-Rütenbrock-Kanal nehmen, weil dieser erst ab April wieder offen ist...
|
|
||||
|
||||
![]()
Fahrt mit Eurer neuen Linssen ruhig mal binnen. Die Idee mit dem Küstenkanal ist nicht schlecht, da kommt Ihr vorher bei Henning in Papenburg vorbei. Vllt. eine kleine Durchsicht nach den ersten Betriebsstunden? Außenrum ist sicher reizvoller, allerdings sollte man die Route kennen, bevor man sich im Frühjahr ohne Pricken darauf einlässt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alex, Danke für den Tipp. Da Hennings ein Dealer von Linssen ist, weiß ich nicht ob sie die Arbeiten nach den ersten Betriebsstunden ausführen. Weißt Du da mehr?
Gruß Uwe |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Sicher geht da auch der Service. Ruf doch einfach mal dort an. Die sind sehr nett. Den Laden solltest Du Dir sowieso warm halten.
|
||||
|
||||
![]()
Das könnte sehr schwierig werden, da die Maas bis auf weiteres bei Grave gesperrt ist, siehe Parallelthread. Ihr kommt also nicht einmal in die Ijssel.
Grüße Matthias. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei Maasbracht in den Wessem-Nederweert-Kanal, Zuid-Willemsvaart und dann bei Helmond entscheiden ob weiter Zuid-Willemsvaart bis Den Bosch oder Wilhelminakanal bis Geertruidenberg. So oder so landet man auf der Maas und kommt zum Waal und letztlich weiter. Beste Grüße, Peter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo, .... also, ich hab mich auch mit Pricken und gutem Kartenmaterial im letzten Sommer festgefahren und für 6 Std. die herrliche Einsamkeit des ostfriesischen Wattenmeeres kennengelernt. Unangenehm war nur, dass ich in finsterer Nacht in den nächsten Hafen musste. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du bestimmt nicht so ein enthusiastischer Anfänger bist wie ich. Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie hoch ist ihr Linssen? Wegen die Beschraenkung in Otterndorf
Hast du Erfahrung aufs Meer? Wenn nicht, denke ich den Fahrt uber Rhein, DE Kanal, ML Kanal, ES Kanal un EL Kanal ist weniger anstrengend?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bitte denkt daran, das die Schleuse in Otterndorf in diesem Jahr renoviert wird. Den Zeitraum kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht nennen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kleines Update. Laut Tante Google wird die Schleuse in Otterndorf erst in 2018 erneuert. Vorraussichtliche Bauzeit 3-4 Jahre. http://www.yacht.de/aktuell/panorama...r/a110014.html
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta Werkstatt in Maasbracht | Mangusta | Allgemeines zum Boot | 1 | 12.04.2011 11:01 |
Von Doesburg nach Maasbracht | WhiteShark225 | Woanders | 7 | 17.10.2010 14:38 |
Zwolle - Den Bosch - Maasbracht? | WhiteShark225 | Woanders | 6 | 11.10.2010 10:47 |
Diesel 84 Cent in Maasbracht | charlyvoss | Woanders | 5 | 20.04.2009 21:56 |
Problem! Liegeplatz, Slipen, Region Maasbracht, Steevensweert, Ohe van Laak | Fraenkyboy | Woanders | 9 | 11.08.2008 11:27 |