boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2003, 20:58
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral

Boot: Southerly 110
1.755 Danke in 739 Beiträgen
Standard Compaq iPaq 3970

.
Alt 19.01.2003, 21:08
Ulf HL Ulf HL ist offline
Lieutenant

Boot: Bayliner ! what else .. ?
Rufzeichen oder MMSI: digger
64 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe den IPAQ 3760 und nutze diesen zusammen mit einem Magelan 310 als Kartenplotter ( Programm von MAPtech). Funktioniert hervorragend. Daneben ganz normal als Organizer und im Zusammenspiel mit dem handy für eMails, Web, etc...)

Ulf
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2003, 00:35
Benutzerbild von Tilo
Tilo Tilo ist offline
Captain

10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Jens,

die iPaq's (bzw. alle Pocket PC's mit Pocket Windows) sind in den Grundfunktionen kompatibel mit den Windows-Versionen auf Deinem PC. D.H., daß auf den Dingern die üblichen Office-Anwendungen laufen wie Word, Excel, Outlook etc. und Du die Daten mit dem PC austauschen (synchronisieren) kannst. Allerdings mit der Einschränkung auf Grundfunktionen. Ich finde die Möglichkeit, E-Mails und Webseiten offline mit zu nehmen, recht praktisch. Damit kannst Du beispielsweise das Boote-Forum unterwegs durchlesen. Und Antworten verfassen, sie später mit dem PC synchronisieren oder per Handy sofort versenden.

Falls Du kein Navi-System im Auto haben solltest: es gibt eine Reihe brauchbarer Navi-Systeme für den iPaq. Entweder mit GPS-Erweiterung oder als Einzel-Abodienst.

Richtig Sinn machen die Dinger aber für mich persönlich nur, wenn Du Deine normale Büro-Umgebung mitnehmen kannst (z.B. den Gruppenkalender von Outlook). Das könnte bei Dir möglicherweise keine Rolle spielen.

Ich habe die Dinger früher entweder an Administratoren verkauft, die an einer Remote-Administration der Firmenserver interessiert waren, oder aber schlichtweg ein Statussymbol haben wollten.

Und ich muß gestehen, daß ich in meiner Zeit als Compaq-Partner dennoch an meinem alten Palm III festgehalten habe. Aber ich wollte ja auch keinen mobilen MP3-Player, keine mobile Diashow, kein mobiles Diktiergerät, keine mobile Patientendatenbank, usw. haben.

Ist da etwas für Dich dabei?

Gruß
Tilo
Alt 22.01.2003, 12:24
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral

Boot: Southerly 110
1.755 Danke in 739 Beiträgen
Standard

.