![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe den IPAQ 3760 und nutze diesen zusammen mit einem Magelan 310 als Kartenplotter ( Programm von MAPtech). Funktioniert hervorragend. Daneben ganz normal als Organizer und im Zusammenspiel mit dem handy für eMails, Web, etc...) Ulf |
|
||||
|
||||
![]()
Jens,
die iPaq's (bzw. alle Pocket PC's mit Pocket Windows) sind in den Grundfunktionen kompatibel mit den Windows-Versionen auf Deinem PC. D.H., daß auf den Dingern die üblichen Office-Anwendungen laufen wie Word, Excel, Outlook etc. und Du die Daten mit dem PC austauschen (synchronisieren) kannst. Allerdings mit der Einschränkung auf Grundfunktionen. Ich finde die Möglichkeit, E-Mails und Webseiten offline mit zu nehmen, recht praktisch. Damit kannst Du beispielsweise das Boote-Forum unterwegs durchlesen. Und Antworten verfassen, sie später mit dem PC synchronisieren oder per Handy sofort versenden. Falls Du kein Navi-System im Auto haben solltest: es gibt eine Reihe brauchbarer Navi-Systeme für den iPaq. Entweder mit GPS-Erweiterung oder als Einzel-Abodienst. Richtig Sinn machen die Dinger aber für mich persönlich nur, wenn Du Deine normale Büro-Umgebung mitnehmen kannst (z.B. den Gruppenkalender von Outlook). Das könnte bei Dir möglicherweise keine Rolle spielen. Ich habe die Dinger früher entweder an Administratoren verkauft, die an einer Remote-Administration der Firmenserver interessiert waren, oder aber schlichtweg ein Statussymbol haben wollten. Und ich muß gestehen, daß ich in meiner Zeit als Compaq-Partner dennoch an meinem alten Palm III festgehalten habe. Aber ich wollte ja auch keinen mobilen MP3-Player, keine mobile Diashow, kein mobiles Diktiergerät, keine mobile Patientendatenbank, usw. haben. Ist da etwas für Dich dabei? Gruß Tilo
|
|||
|
|||
![]()
.
|