![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich interessiere mich für ein Boot mit einem Yanmar 6LP-STZE Diesel 220,59 kW (300,00 PS). Der Motor hat 700 Stunden. Finger davon lassen? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Wegen der Motorstunden würde ich mir keinen Kopf machen! Das entspricht bei einem Auto einer Laufleistung von etwa 35 000 km. Also in etwas dem, was die meisten Dieselfahrer in 1-2 Jahren zurück legen. Bei 7000 h würde ich die Finger von lassen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist den Yanmar ein gängiger Motor in der Branche? Kenne nur Volvo und Mercruiser und vielleicht noch VW. Kann den yanmar jede Werkstatt warten wenn was defekt ist? Lieferzeit bzw. Verfügbarkeit von Ersatzteile?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex,
Yanmar ist in Europa nicht so verbreitet wie Volvo-Penta, aber durchaus geläufig. Weltweit baut Yanmar meines Wissens mehr Schiffsdiesel als Volvo-Penta. Wir hatten vor 3Jahren die "Sirius" von Aquanaut in Sneek gechartert. Der Yanmar in diesem Boot war ein 80PS mit 8000(!!!) Betriebsstunden im Charterbetrieb. Ich hätte keine Bedenken einen Yanmar zu kaufen und 700h sind nix. Viele Grüße Helmut
|
|
||||
|
||||
![]()
Yanmar Ersatzteile, gibt es bei jedem Land / Baumaschinen-Schlosser /Werkstatt
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt noch viel mehr, und Yanmar ist deutlich gängiger als VW ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine beiden Yanmars vom gleichen Typ wie bei dir haben jetzt völlig problemlose 1100h drauf. Bin absoluter Fan davon.
![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ersatzteile + Erfahrungen - Yanmar 2 SY 2 Zylinder Diesel | Oldmashine | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 15.02.2012 21:28 |
Erfahrungen / Unterschiede VP TAMD41P / Yanmar 4LHA-DTP | Thomas I. | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 19.05.2003 14:46 |
Yanmar Motor | Giovanni | Technik-Talk | 5 | 11.02.2002 12:41 |
nochmal Yanmar-Motor | Giovanni | Segel Technik | 1 | 08.02.2002 15:56 |
Motor gesucht : Yanmar 4JH3-E | Giovanni | Segel Technik | 0 | 05.02.2002 15:11 |