![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, weiß jemand wo ich im Internet Bilder finde von Sonnensegel, Bimini und einem Camperverdeck für mein 605 Pilothouse ???
Euch allen ein schönes sonniges Wochenende, Roland. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch eins. Is zwar die 675 aber das original Bimini für die 605 sieht genauso aus.
http://www.simpson-marine.co.uk/1809...pilothouse.jpg Mfg Nico
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
bin heute über die Pilothouse 605 gestolpert. Ein Boot wo auch meine Frau begeistert war. Kann ich mit der 605 auch am Mittelmeer in Küstennähe fahren? Welche Moterisierung ist am besten? Gibt ja 115 oder 150 Ps. Ansonsten, wie sind die Erfahrungen der Besitzer einer solchen. Macht man mit dem Boot was grundlegendes verkehrt? Danke für Euren Input. Gruß der Ralf aus München |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf, ich habe dieses Boot seit ca. 5 Wochen. Ich fahre auf dem Rhein mit einem Mercury 115 PS, gegen den Strom macht es 54 KMH und mit dem Strom 63 KMH. Für mich ist dieser Motor voll ausreichend. Ansonsten bin ich sehr zufrieden bin allerdings auch erst 20 Stunden damit gefahren. Über die Verarbeitung bin ich positiv überrascht. In 6 Wochen kann ich mehr berichten, Gruß Roland.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Ralf Das Boot hat m.W. CE-Kategorie C, also küstennahe Gewässer (bis Bft. 6, max. 2 m Wellenhöhe). Demnach also ja. Du wirst als Skipper aber immer selbst entscheiden müssen, was Du Deinem Boot, Dir und Deiner Mannschaft zumutest.
|
||||
|
||||
![]()
Ich realisiere grad, dass ich mit meiner Antwort an Ralf dazu beitrage, Rolands thread zu kapern....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wir haben das Boot seit 1,5 Jahren und sind von August bis Oktober jedes WE auf der Ostsee unterwegs. Mit dem Boot machst du bestimmt nichts verkehrt. Wir haben wegen der Meerfahrten einen 150Ps Motor genommen und haben es richtig gemacht. So macht es richtig Spaß. Mit der nötigen Voraussicht ist das Fahren in Küstennähe überhaupt kein Problem. Wir sind teilweise bis 50km vor der Küste unterwegs. Gruß climbersp
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hai Roland, Danke für die Info. Hört sich ja gut an. Wie gesagt, wir haben noch eine Merry Fisher ins Auge gefasst, aber die Quicksilver ist halt vom Preis schon sehr interessant. Wir sind von den 4 Wochen Urlaub am Meer (2x2 Wochen) max. zusammengerechnet 5 Tage auf dem Boot. Da muss man ja nicht soviel raushauen. Wir schauen uns hier in München die Tage mal die 605er an. Gruß ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben den 100PS Motor gewählt weil wir eigentlich nur binnen fahren. In der Regel reicht das aus. Es gibt und gab aber auch da (wir fahren auf der Müritz und umliegende Gewässer )schon Situationen wo die 100PS einfach zu wenig sind. So geht Banane fahren mit voller Besatzung nur wenn mindestens 2 Leute nach vorne zum Bug gehen da sich der Kahn sonst hinten nur eingräbt und nicht über die Welle kommt.
Auch hatten wir auf dem Kölpinsee mal sone starke Welle das wir eigentlich trotz Vollgas nich wirklich gegen an gekommen sind. Binnen ok,auf die offene See würde ich damit nicht so ohne weiteres fahren. Wobei der Preisunterschied 100PS <>150PS mit an die 5000€ nicht gerade ne Kleinigkeit ist. Mfg Nico
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
schon klar, dass das mit der offenen See nicht so der Burner ist. Wir nehmen den 115 PS Motor, und fahren max. 1 Km vor der Küste rum, das ist aber dann auch schon viel. Meistens sind wir dann auf dem Ebro unterwegs, und dafür sollte es locker reichen. Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Climbersp, bin froh jemanden zu hören der auch dieses Boot hat. bin immer noch voll zufrieden nur sind einige Dinge die mir niemand sagen kann. z.B. für was ist der Schalter welcher über dem ist wo mann die Pumpe anmacht für den Schlauch ? Wenn ich da drauf drücke brummt was . wenn ich ein paar Tage nicht am Boot war senkt sich der Motor von alleine ins Wasser ab, die Schraube am Motor für die manuelle Kippung ist fest zu, da muss doch irgendwo ein Druckverlust sein oder ist dies normal ? .Meine Geschwindigkeitsanzeige steht immer auf null, nur der Drehzahlmesser geht, ansonsten geht auch nur noch die Tankanzeige in % ansonsten nicht, liegt wohl am Motor weil die so wenig kann z.B. Reichweite, Momentan verbrauch usw. Wo ich als Neuling immer ein etwas mulmiges Gefühl habe ist wenn ich auf dem Rhein überhole oder überholt werde, da machen mir immer die Wellen zu schaffen , da fährt z.B meine Frau im Moment gar nicht mehr mit , weil dann im Boot immer alles durch die Gegend fliegt. Oder ist es durch die kleine Größe bedingt gar nicht anders möglich ohne durchgeschüttelt zu werden ? Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben ? da wäre ich dankbar, Gruß Roland.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland,
ich versuche mal deine Fragen zu beantworten. Der Schalter ist für den sogenannten "Lebendfischkasten" hinten links. Dort wird aber nur Wasser über den Schalter eingefüllt, wenn der Hebel an der Lenzpumpe im Heck umgelegt ist. Mein Motor hat im Winter mehrere Monate gekippt gestanden und da senkt sich definitiv nichts von alleine. Die Probleme mit dem Geschwindigkeitsmesser hatte ich auch. Mir wurde im nachhinein ein Paddle am Spiegel angebaut, so dass der Tacho bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit das Paddel abgreift und dann erst auf die Motordaten. Dies kann man auch alles im Setup konfigurieren. Es geht jetzt besser, aber immer noch gibt es Schwankungen, welche ich auch über mein Simrad ControlMonitor sehe. Wir können auch gerne einmal zu diversen Fragen telefonieren, dann solten wir die Nummern per PN austauschen. Gruß climbersp |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OM 605.960 2,5 L 5 Zylinder Turbo 20 Ventiler marinesieren | Wolfgang B. | Technik-Talk | 2 | 30.10.2020 11:57 |
Kaufberatung Jeanneau Leader 605 | Felix87 | Allgemeines zum Boot | 29 | 17.04.2017 10:33 |
Probleme mit Gewährleistungsreparatur 605 Pilothouse | Alhambra-Treiber | Allgemeines zum Boot | 129 | 02.06.2016 21:10 |
Erfahrungen mit Quicksilver 605 Pilothouse | huebi0 | Allgemeines zum Boot | 5 | 18.03.2014 06:35 |
QUICKSILVER 605 Timonier | Ech | Allgemeines zum Boot | 1 | 16.01.2010 14:28 |