![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Sachen gibt es ...
mein Kumpel ist gerade im Urlaub in der Müritzregion, ich selbst habe dort noch ein Grundstück das zur Zeit ungenutzt ist und er schickt mir gestern ein Foto, das dort ein riesen grosses Wahlplakat drauf steht, eine richtige Tafel in ca. 3 x 4 m, wie die halt so sind. Das kann doch nicht sein, das die Partei dort UNGEFRAGT so was aufstellen kann ![]() hat jemand schon so was erlebt ? - und wie reagiert ? diese WERBEFLÄCHE muss natürlich bezahlt werden, steht ja wohl schon ein paar Wochen da rum. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die Partei wird die Werbetafeln ja nicht selber aufstellen, damit beauftragen sie sicher ein Unternehmen. Hast du keinen Kamin ? Reiß das Ding ab und mach Feuerholz draus. Oder nutze die Werbetafel für dich, so kannst du jetzt kostenlos bewerben was du möchtest. Gruß Udo |
|
![]()
habe da angerufen - die wollen es von der Firma die es aufgestellt hat wegnehmen lassen - aber ich hätte trotzdem gerne die Miete für die Fläche für die letzten Wochen ...
und ich habe einen Kamin, wohne aber 300 km weg von dem Grundstück ...
|
||||
|
||||
![]()
Als auch gelegentlich von "versehentlich " falls aufgestellten Werbeplakaten( eine meiner Flächen liegt webetechnisch günstig an her Bundesstraße) Beworbene Firma anschreiben, Frist ( kurz ) zur Beseitigung setzen, Rechnung ( gerne leicht über zogen) stellen, mit kostenpflichtigen Rückbau drohen. Bei Werbeplakaten werden diese meistens von Dienstleistern aufgestellt. Selbige erhalten bei sonner Aktion dann wohl vom Auftragsgeber (der Werbende ) nen Brandanruf. Meistens werden die Schilder schon Blitzartig am nächsten Tag wieder abgebaut, die Rechnung zähneknirschend Bezahlt und ne schriftliche Entschuldigung folgt meistens auch.
Einmalige Ausnahme war ne Werbung von her über regionalen Küchenanbieter. Das Gestell wurde dann von mir abgebaut, für die einjährige Lagerung mussten auch die Lagerkosten übernommen werden. Der Ansprechpartner ist immer die werbende Firma, nicht die Werbefirma, die zählt als " Erfüllungsgehilfe" im juristischen Sinn.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
steht) kann Folgen haben. Ich würde da eher einen Anwalt konsultieren und dann eine Rechnung dazu aufmachen (endlich wirft das Grundstück mal Kohle ab und verursacht nicht nur Kosten ![]() da könnte ein stattliches Sümmchen zusammen kommen ![]() ![]() edit: Schade, da hättest mehr draus machen können/sollen: Zitat:
|
![]()
njaa ... und über welche Beträge redet man da ? Plakat ist mindestens 10m² groß und steht seit - vielleicht 8 Wochen ... je m² 10 Euro ? / Tag ... wären dann 10€/m² x 7Tage x 8 Wochen = 5.600 € .. ?
die würde ich sogar gerne versteuern ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Würde einfach mal eine Rechnung an die Parteizentrale schicken mal sehen was passiert.
|
![]()
ja da werde ich meine o.g. Auflistung mal zusammenschreiben
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Tafel aus Okoume besteht, hätte ich da noch eine Idee
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Immer noch Eigentum der Werbefirma. Da sollte man keine Hand anlegen.
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst ja eventuell auch Schadenersatz für Ausfall Vordern.
Wenn das Grundstück wassernah ist, hättest du es ja z.B. als Abstellplatz für Bootsanhänger nutzen können und diese Kunden konnten das Grundstück nun nicht nutzen wegen des Werbeplakats und dir ist ein Ausfall entstanden da die Kunden die Trailer nun anderweitig untergebracht haben..... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Käme bei mir auf die Partei an....eine mag ich gar nicht, zwei nicht so wirklich, die Dings halte ich für bekloppt, die, na wie heißen sie noch auch und wenn ich die toleriere die ich mag, stecken die Guten das Plakat an...
Seid doch nicht so verbissen....nehmt es mal lockerer, das Leben endet früh genug, auch ohne Zank und Ärger. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
In der Müritzregion kommt auch dafür nichts zusammen.
Zitat:
Also entweder die zahlen freiwillig einen angemessenen Obulus (im dreistelligen Bereich), um nicht in der Zeitung zustehen oder Du kannst die Sache gleich vergessen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]()
na was wäre denn ein annehmbarer Preis ??? daher ja hier die Frage ...
bei FReund google gabs als Antwort 8 bis 30 € /m² und Tag ... fand ich recht viel
|
![]()
als ich früher noch im kommunalen Bauamt gearbeitet habe, da haben die Parteien angefragt wo kommunale Flächen wären ..dann wäre es aufgefallen, das dieses Grundstück privat ist ... das ist das negative daran ... und die Partei gefällt mir natürlich auch nicht ....
aber einen finanziellen Anhaltspunkt habe ich ja nun dank einiger Hinweise ... 10€/m² und Tag sind zu hoch und insgesamt wird es sich unter 1000 € einpendelt ... ist ja prima.
|
||||
|
||||
![]()
Ich " berechne " 50€ pro Tag bei unerlaubter Nutzung. Wurde bis jetzt immer ( bis auf eine nen Fall, der mit Lagerkosten auf mehr kann) ohne Probleme . Die Sache ist ja nicht nur juristisch zu bewerten. Die Werbeagentur hat ja kein Interesse an Stresses mit ihren Kunden. Diese wiederum haben ja Oberhaupt keinen Bock mit ihrer Werbung unangenehm aufzufallen. Daher wird wohl auch anscheinend von den Werbekunden Druck auf die Werbeagentur ausgeübt solche Fälle schnell und ohne " grosse Klappe " zu regeln.
Moralisch habe ich da keine Skrupel, bein Wahlplakaten schon gar nicht. Es wird im ordentlichen Raum Platz für alle Parteien angeboten, zusätzliche Wahlplakate werden im ordentlichen Raum sehr großzügig genehmigt.. Die Werbe- pardon Wahlkampagnenkosten der Parteien liegen im Millionenbereich, da ist es ,-auch gerade im Zeitalter von Google Earth- nicht notwendig Werbeplakate illegal aufzustellen.
|
|
![]() Zitat:
![]() das die Partei ein passendes Angebot machen soll, darum habe ich gebeten in meiner mail von heute früh ... da kam aber nichts, ausser "wir nehmen es weg" ...
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bei den Zahlen frage ich mich warum du noch einer beruflichen Tätigkeit nachgehst ? Lass 3 dieser Werbetafeln auf deinem Grundstück aufstellen und genieße das Leben. Ach, stell 4 auf, dann musst du dir auch keine Gedanken über deine Rente machen ![]() Gruß Udo |
|
|
![]() Zitat:
aber danke für den Tip ... ich habe ja noch ein paar grundstücke ... da schreibe ich die parteien einfach an .... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Neben der Region kommt auch dieser Aspekt zum Tragen: Aber mach mal, wir freuen uns auf das Ergebnis, falls dieser Thread nicht vorher ohne Ergebnisverkündung versinkt.... ![]()
|
![]()
ungenutzt ... ist relativ ... das grundstück ist verpachtet an jemanden der das grundstück auch nutzt und bewirtschaftet ... es ist nur "unbebaut" ... das trifft es vielleicht besser. oder eben "selten genutzt" ...
ich werde berichten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Pächter hätte dann wohl eher einen Grund sich aufzuregen. Hast du es nötig, jetzt den letzten Cent irgendwo raus zu pressen?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Weißt du ob dein Pächter Geld bekommen hat das das Wahlplakat dort aufgestellt wurde? Du kannst sogar jetzt zahlen müssen weil das Plakat verkehrter weise abgebaut wurde. Das Plakat könnte ja mit Zustimmung des Pächters dort aufgestellt worden sein.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hafenausbau auf Privatgrundstück | mgboe | Kein Boot | 0 | 30.04.2010 12:30 |