![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
#1
|
||||
|
||||
![]() |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Oh je, nun scheint das Pech und Unglück mal wieder in Hamburg angekommen zu sein.
Hoffentlich genesen alle wieder komplett. |
#3
|
|||
|
|||
![]()
"Bisher liegen keine Hinweise vor, daß der Schiffsführer alkoholisiert war."
Komisch, daß solchen Unglücken immer wieder sofort von Alkohol die Rede ist, als ob die Leute sich manchmal keine anderen Unfallursachen vorstellen können. Gruß, Karl |
#4
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sven ![]() |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Angeblich soll ein technischer Defekt schuld an dem Unfall sein.
Das Zweite Barkassenmißgeschick ging dann wesentlich glimpflicher aus. ![]() ![]() |
#6
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat: Von einer Brücke aus seilte er mehrere Kisten mit Wein, Bier und Wasser zu den Havaristen ab. ![]() |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Neueste Infos zu dem Barkassenunglück:
Ein technischer Fehler, das ist inzwischen sicher, hat den schweren Unfall der Barkasse "Peter II" am Freitag verursacht. Weil eine Schraube gebrochen war, ließ sich der "Voraus"-Hebel im Führerstand nicht mehr bewegen. Das Schiff krachte gegen Schleusenwand und -mauer. Kapitän Peter-Hans T. kreiselte danach mit seinem Schiff auf der Elbe, bis sein Chef und Kollege Willi Breuer die Barkasse bestieg und den "Not-Aus"-Schalter betätigte (wir berichteten). Warum T., der bei dem Unfall selbst verletzt wurde, dies nicht tat, sollen die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei ergeben....... .....Die Zahl der Trunkenheitsfahrten im Hamburger Hafen ist trotz der schärferen Bestimmungen offenbar nicht rückläufig..... Liebe Grüsse Jan
__________________
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. |
![]() |
|
|