![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
ich möchte ein 50 PS Honda Baujahr 1998 kaufen, weil ich mich von meinem Archimedes trennen will, hab aber mal eine Frage dazu. Der Motor ist immer im Salzwasser gelaufen, hat aber nicht so viele Betriebsstunden ( laut Verkäufer ), kann man die eigentlich auslesen ? Allerdings bietet der Verkäufer auch eine Probefahrt an, die ich gern annehmen werde. Nun ist der Motor ja auch schon fast 20 Jahre alt, sind 2500 Euro dafür ein gerechtfertigter Preis ? Gruß Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
2500 Euro sind im Rahmen wenn der Motor noch gut läuft, evtl. mal Kompression messen lassen,
sind das nicht 27 Jahre ?
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Wenn der Motor Powertrim hat, die Kompression in Ordnung ist und keine großartigen Schäden durch den Salzwasserbetrieb entstanden sind, ist der Preis ok. Zitat:
![]() Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
![]()
Honda ist generell für mich der beste Motor habe selber einen der von 1994 ist also fast 25 Jahre schnurrt immernoch und schon 12 Jahre im Salzwasser gelaufen. Jedoch sind 2500 € nicht gerade ein schnäppchen. Die BS können wie gesagt nicht kontrolliert werden da kann der Verkäufer einiges erzählen.
Gruß und Ahoi Martin Geändert von Leuchtturm (16.08.2016 um 07:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ein ordentlicher Dreizylinder der mit regelmäßiger Vergaser Reinigung und Synchronisation ganz passabel läuft.Preis ist bei Bestzustand ok. Mal Kontrollstrahl prüfen und das Thermostat rausholen und in den Motor schauen ob er frei ist oder verkeimt
Grüsse
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beamer Heimkino Kaufempfehlung.... | Rantanplan | Kein Boot | 22 | 28.06.2008 09:35 |
Kaufempfehlung Camcorder | marsvin | Kein Boot | 39 | 10.06.2008 21:13 |
Kaufempfehlung 40 PS AB-Motor | Joern7 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 19.08.2007 19:41 |
Erfahrung mit Kartenplottern / Kaufempfehlung | bav32 | Technik-Talk | 28 | 01.12.2006 12:37 |
AQ 130 /280 Volvo Penta Kaufempfehlung | mischa 063 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 20.06.2006 13:34 |