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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen,
habe nun seit längerm das problem das meine motoren ausgehen, mal Stb mal Bb. bei gleitfahrt macht es sich nicht bemerkbar, aber wenn ich auf volllast fahre, fängt je nach dem eine maschine an zu schwanken bis sie ausgeht. danach geht sie eine gewisse zeit nicht mehr an...... was schon geprüft wurde: -Steigleitungen überprüft iO (kein rückschlagventil vorhanden oder filterchen) -Leitungen von steigleitung bis Motor überprüft iO (keine undichtigkeiten oder sonst was) - Beide benzinfilter getauscht -filter im vergaser gereinigt iO -tankentlüftung überprüft iO -fahrt mit offenen tank, keine veränderung -es sind noch zwei wasserabscheider vorne dran geschaltet die müsste ich noch versuchsweise überbrücken um dies noch ausschliessen zu können ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Angaben zum motor 7,4 mercruiser 330ps Antrieb Bravo one XR bin für jeden tip bzw für jede erfahrung dankbar..... |
#2
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Was ist mit den Benzinpumpen? Ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich das beide kaputt sind.
Werden beide Motore über einen Tank versorgt oder hat jeder Motor einen eigenen Tank?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#3
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Nimm dir mal die Wasserabscheider vor da kann einiges im Argen liegen hatte ich auch alles an und abgebaut und zum Schluß war es der Filter im Wasserabscheider der saß zu und machte Probleme. Wie lange ist der denn schon drin?
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Gruß und Ahoi Martin
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#4
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Du sagst, daß Sie eine gewisse Zeit nicht mehr angehen.
Wie lange ist das? Vollast heisst wahrscheinlich auch höchste Temperatur. Geht er nach ein paar Minuten wieder ( immer noch heiss) oder nach ner halben Stunde (Kühler) Ich denke an Dampfblasenbildung . Schon mal bei offenem Vergaser (flame-arrestor abgenommen)geschaut ob Sprit reingespritzt wird? Zur Not mal einen Schluck oben reingekippt. Ich hab auch einen 7,4l. Da kannst du ein Schnapsglas voll Sprit reinschütten ohne dass er absäuft.
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Viele Grüsse ![]() Bernhard _____________________________________________ Immer eine Handbreit Sprit im Tank
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#5
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Ich denke auch das hier Wasser im Spiel ist,
da es beide Maschinen betrifft. Kenne das Problem vom 3,0 L, aber er lies sich danach direkt wieder starten. Das ist bei dir wohl anders, vielleicht aber als Anhaltspunkt... Viel Glück bei finden des Fehlers.
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Wat mutt dat mutt!!!
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#6
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![]() Zitat:
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#7
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Ich empfehle mal die Tankentlüftung zu kontrollieren.eventuell hat sie einen leichten Knick und kann bei Vollast nicht gut genug belüften und somit ensteht ein Vaccum in der Benzinleitung, dass dan den einen Motor absterben lässt.
Nur so ne Idee |
#8
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Hab den Tank offen gelassen um dies auszuschließen
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#10
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Ich würde folgendes tun:
besorge Dir 2 Kanister oder Tanks von einem Boot mit AB und klemme von beiden Motoren Zulauf- und Rücklaufleitungen ab und stecke diese in die Kanister. Nach einer Probefahrt weißt Du, ob es an der Benzinversorgung, oder am Motor (ab Benzin/Einspritzpumpe) liegt. Je nach dem, ob die Fahrt aus dem Kanister ohne Probleme, oder mit den selben Problemen verlief. So kannst Du zumindest schon einmal ausschließen, ob es am Benzinmangel, bzw. Kraftstoffsystem oder an etwas anderem liegt. Geändert von sunseeker2301 (12.08.2016 um 07:28 Uhr)
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#11
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Wenn es mal der eine dann der andere ist setzt sich etwas vor die Steigleitung. Mal beim einen mal beim anderen. Ich hatte mal ein Stück Schaumstoff (Plastik) im Tank das immer wieder angesaugt wurde. Einmal habe ich dann als der Motor wieder aus ging den Tank auf gemacht und das Stück genau vor der Leitung gesehen und dann hat es sich wieder gelöst! Könnte es entfernen. Dann war alles gut. Vielleicht schaust du mal in die Richtung. Warum das Stück im Tank war konnte ich nicht herausfinden.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]() |
#12
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Hallo,
wie alt sind deine Zündkabel hatte das Problem das der Widerstand in den Kabeln zu groß war weil sie gealtert waren wenn die Maschine richtig warm war ging sie aus ,sie sprang erst nach längerer Zeit wieder an da der Zündfunke nicht mehr an der Kerze ankam der Motor säuft ab. Gruß Peter |
#13
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vielen dank für die viele ratschläge, es waren die wasserabscheider.....habe sie umgangen und jetzt läuft alles wieder.
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