![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Motorenhersteller: Yahmaha
Modell: 6EO Antrieb: Leistung: 4 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 1 Motorseriennummer bzw. Modellcode für: 6EO S 157957 Guten Abend, der Motor, lief letztes Jahr noch ! Startet und nimmt auch Gas an , aber stirbt im Leerlauf ab ! Ich habe den Vergaser auf die schnelle mit Starterspray gereinigt , aber es ändert sich nichts ! Könnte nächste Woche noch den Sprit und Kerze wechseln und mit einem Kompressor auspusten ! Sonst noch jemand eine Idee ? Wird über den internen Tank mit Sprit versorgt ! Vielen Dank im voraus . beste Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Den Leerlauf hast du bestimmt schon höher gedreht?? Dann kann noch die Leerlaufdüse zu sitzen.
|
||||
|
||||
![]()
...du hast da nen Super Motor, der aber kann nix dafür, das es Biosprit gibt, dessen Bestandteile über kurz oder lang, die Düsen im Vergaser verkleben und klar auch, die Leerlaufdüse ist die mit dem kleinsten Durchmesser, der knappe 5 zehntel Durchmesser beträgt, diese verklebt zu erst und weg ist der Leerlauf.
Da hilft nur noch n heißes Ultraschallbad des Vergasers und dessen demontierten Düsen. Danach die Leerlauf Gemisch Regulierschraube in die Grundstellung und danach und das bei Betriebswarmen Motor mittels Feineinstellung dieser Schraube den Leerlauf optimieren. Und wenn du danach nur noch Super Plus tankst, dann hast du auch keine zum verkleben neigende Biobestandteile im Vergaser uns somit lange zeit Ruhe, zuvor aber auch das Benzinfilter und den tank reinigen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Christian
Denke auch, das es mit den Massnahmen von Bo in #3 zum Erfolg kommen könnte. btw.: Es geht auch ohne "anschreien= Ausrufezeichen" ein Beitrag zu generieren. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank erstmal , werde euren Rat befolgen !
Melde mich nach getaner Arbeit nochmal ! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ups , habe ich jetzt erst gesehen, da ist wohl die Tastatur defekt ! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend
Die Hausaufgaben wurden teilweise erledigt, die Düsen wurden über Nacht eingelegt, den Vergaser konnte ich leider nur auspusten , sah aber jut aus . Dasselbe wie vorher , wenn ich die Leerlauf Schraube drehe , passiert gar nix . ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das muss gar nix heißen. Und die Düsen, wirklich im Ultraschallbad gereinigt oder eingelegt. Und worin?
|
|
|||
|
|||
![]()
Naja , Bremsenreiniger , stand nichts anderes zur Verfügung !
Also doch nochmal im Ultraschallbad reinigen !? |
|
|||
|
|||
![]()
Manche Bioreste sind alkohollöslich, also mit Spiritus versuchen. Und schau auch mal nach dem Schwimmer (undicht) und dem Schwimmerventil.
Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Alles in, hatte heute schwarze Flecken im Fass vom Testlaufen.... Hat jemand eine Idee ?
Ist im Auspuff [Unterwasser ] eigentlich eine Rückschlagklappe oder ist es normal, daß der Kanal offen ist....? Mfg Chris |
|
||||
|
||||
![]()
....befolge doch bitte meinen Rat und der Motor wird wieder laufen.
Achte auch auf die Einhaltung des Mischungsverhältnisses und klar, nur mit nem TCW III Öl korrekt mischen. Im Auspuffweg gibts keine Rückhalteklappe etc.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Bo, mache ich ,melde mich dann wieder.
Wünsche noch einen schönen Abend. |
|
|||
|
|||
![]()
Mahlzeit,
ist das der richtige 6E0-W0093 Vergaserreparatursatz, für meinen Motor ? Vielen Dank im voraus .. |
|
||||
|
||||
![]()
Was willst Du denn jetzt schon mit einem Vergaserreparatursatz?
Sollte sich im Vergaser ein Kanal zugesetzt haben, kannst Du Reparatursätze einbauen wie Du willst - nichts wird sich ändern. Der erste Schritt ist, wie Bo gesagt hatte, eine intensive Ultraschallreinigung des Vergasers und zwar im möglichst zerlegten Zustand. Nicht nur die Düsen reinigen. Und nach der Reinigung und dem Zusammenbau die korrekte Einstellung nicht vergessen....
|
|||
|
|||
![]()
Na den Vergaser habe ich heute zerlegt und ins Ultraschallbad gelegt !
Eine Dichtung hat es nicht überlebt , deswegen der Reperatursatz. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es nicht hilft, die Nachbauvergaser sind brauchbar. Hatte da vor Kurzem einen vom 5PS 6e0 für knapp 30€, der war aus meiner Sicht qualitativ gut.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
gestern kam der Reperatursatz , neue Membranen eingebaut ( waren etwas dünner als die Originalen , was soll ich sagen , dat alte Ding läuft ! beste dank nochmal ! ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yahmaha: 30 oder 40 PS auf 6,30m Halbgleiter? | ollitegel | Kleinkreuzer und Trailerboote | 29 | 23.06.2025 10:47 |
Volvo Penta 3.0 GS Holley Vergaser Motor geht im Standgas aus | sundream | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 27.08.2021 22:50 |
Betrieb eines Yahmaha 5BS mit Fernbedienung | sulzgrieser | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 02.08.2015 21:58 |
2-takter--geht immer aus im standgas | boetchenfahrer | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 19.07.2008 11:33 |
Yamaha geht im Standgas immer aus | balkok | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 20.06.2008 21:39 |