|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Suzuki Dt 140
Hey Jungs und Mädels ich bin der Frank aus Heppenheim und habe ein Problem mit meinem Aussenbord Motor Suzuki dt 140!
So einige Fragen sind hier ja schon behandelt worden die ich auch fleißig abgearbeitet habe..Von Einstellen der Schaltung am Motor ,am Gehäuse oder auch an der Fernschaltung Mein Problem ist der Vorwärtsgang und die Neutral Stellung funkt einwadfrei.Bim Rückwärtsgang hm das ist das Problem.Der scheint einzurasten und dann aber nicht die Kraftübertragung zu halten sonder rutscht irgendwie immer drüber wenn ich das mal so sagen kann! Und dann was ja richtig bescheuert ist!Wenn ich den Motor starte und den Vorwärtsgang nicht einlege sondern den Moter auf drehzahl bringe knallt er auf einmal rein .Obwohl der Hebel Eigentlich nach vorne gedrückt ist! Kann mir da jemand weiterhelfen |
#2
|
|||
|
|||
Da ist wohl nach wie vor von einer Fehleinstellung des Schaltzuges auszugehen, hänge den mal am Motor aus, Stelle alles auf Neutral und verstelle die Schaltzughalterung so, das dass Kabel ohne Vorspannung auf den Schaltnippel des Motors passt.
|
#3
|
|||
|
|||
Also ich mus noch dazu sagen!Ich habe das Boot aus dem Wasser geholt.Alles augehangen und per Hand geschaltet wie gehabt vor und Neutralstellung ok Rückwärtsgang per Hand eingelegt wiederstand war auf der Schraube aber mit ein bischen mehr kraft an der Schraube gedreht und die Kraftübertragung zum Moter wird nicht hergestelt!Hüpft immer wieder rüber!
|
#4
|
|||
|
|||
Dann lasse mal das Getriebeöl ab, sieht es schwarz aus und sind Metallspäne enthalten, dann, muss die Propellewelle raus, dann sieht man mehr.
|
#5
|
|||
|
|||
Davor hab ich Angst das wäre jetzt morgen als nächstes was ich schauen wollte!
Das sich was am Unterwasserteil gelöst haben kann ist wohl unwarscheinlich oder (Ist da noch was was sich verstellen kann oder lösen kann weis ich gar nicht !) Aber Danke erst mal für die Tip's |
#6
|
|||
|
|||
Bei regelmäßiger Wartung und keiner öfteren Grundberührung des Props ist bei Suzuki mit langer Halbarkeit zu rechnen.
Den Getriebaufbau siehst du hier : http://www.boats.net/parts/search/Su...ION/parts.html |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
passt die servo vom mcm 140 mit alpha one an mcm 140 mit pre apha | searaynico | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 18.05.2013 21:44 |
Gibt es Flow Torque II Naben für Suzuki DF 90 - 140? | TomHH | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 26.02.2008 21:04 |
Fährt jemand einen Suzuki DF140 o. Johnson 140 4-Stroke EFI? | Cyrus | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 25.11.2006 14:29 |
AB Suzuki DF 140 / Anfang September in HR | oli.39 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 5 | 30.08.2006 08:53 |
Suzuki DF 140 Papiertiger | hilgoli | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 12.06.2003 14:44 |