![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell fĂŒr Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo KapitÀne,
Ich hab ein Problem, bin gestern aus Hadelner Kanal raus und wollte wie gewohnt mit vollgas richtung NOK rĂŒber. Ging aber nicht der Motor dreht auf 3500 U/min đđ€ und bleibt da auch stehen KEINE LEISTUNG und natĂŒrlich kein Schub! Hab vor der Reise alles kontroliert ĂL usw. Vor zwei Wochen war noch alles ok đ€! Es ist ein zwei jahre alter mercruiser MAG 350 MPI 300ps . Ich hab keine Idee Hat jemand Ideen.? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe auf ZĂŒndung hatte ich auch gerade.
Ein Kabel war hinĂŒber und der Motor lief bis 3500U/min und dann war Ende.
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor lÀuft im lehrlauf ruhig und ohne problemme !
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich war grade unten Kraftstoffilter ausgebaut kontroliert, alle zĂŒndkabel nachgeschaut ! Alles in Ordnung!đ€đ€đ€
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo KapitÀne,
Ich hab ein Problem, bin gestern aus Hadelner Kanal raus und wollte wie gewohnt mit vollgas richtung NOK rĂŒber. Ging aber nicht der Motor dreht auf 3500 U/min đđ€ und bleibt da auch stehen KEINE LEISTUNG und natĂŒrlich kein Schub! Hab vor der Reise alles kontroliert ĂL usw. Vor zwei Wochen war noch alles ok đ€! Es ist ein zwei jahre alter mercruiser MAG 350 MPI 300ps . Ich hab keine Idee Hat jemand Ideen.? |
|
||||
|
||||
![]()
Tester anschliessen und Fehler auslesen
|
|||
|
|||
![]()
welche Shaltbox ?
du hast nicht Docking Station gedrĂŒckt ? |
|
|||
|
|||
![]()
Was meinst du damit ?
Welche Docking Station? |
|
||||
|
||||
![]()
dann wĂŒrde ich den Motor mal auslesen lassen
|
|||
|
|||
![]()
nochmals die Frage...welche Schaltbox welches System hast du ??
diese Modell http://www.mcm.at/uploads/pics/smart...ts-console.jpg GeÀndert von stingray220 (25.06.2016 um 22:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
auf dieser Box gibt eds die Taste
Docking Station einfaches anlegen mit weniger Leistung |
|
|||
|
|||
![]()
Nein , ist ist einer mit bowdenzug, keine elektronik!
|
|
|||
|
|||
![]()
Was ich auch bemerkt hab,normalerweise beim anfahren ( Hebel runter) schluckt er 120l/h und jetzt kommt er noch nicht mal an 65 l/h ran ïżœïżœ
|
|
||||
|
||||
![]()
Tester anschlieĂen, Kraftstoffsruck messen, evtl Hochdruckpumpe defekt
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ein kleiner Zwischenbericht. Da der Motor noch in Garantie ist, habe ich vergeblich versucht ein Mercruiser HĂ€ndler / Werkstatt in Kieler Raum auszumachen. Es ist wie mit dem Kopf gegen eine Wand laufen. Eine der Namhaften WerkstĂ€ten sagte zu mir ( kommen Sie in sechs Monate wieder, mein Techniker ist Krank ) Sechs Monate ???? ich dachte ich hab mich verhört. Aber nein TatsĂ€chlich hat der nette Werkstattleiter mich sehr sehr nett Abgewimmelt. Hab dann mindestens noch eine Stunde telefoniert bis ich auf ein total netten ( Ein Mann Gesellschaft ) Techniker gestoĂen bin. Wird hoffentlich nĂ€chste Woche mit auslesen klappen. Es ist ein Wunder wie die Leute sich beim Verkauf eines Bootes oder neuen Motors benehmen und nach dem man unterzeichnet hat. |
|
|||
|
|||
![]()
Alpha oder Bravo Antrieb?
|
|
|||
|
|||
![]()
Bravo 3
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann hast du an der Schaltwippe nur einen Schalter ( gear indikator) der muĂ beim eingelegten Gang gedrĂŒckt sein sonst begrenzt der Motor auf 3500 u/min .das könnte es event. sein.
mik
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mik.B welche schaltwippe meinst du ? Ich hab keine Elektronische Steuerung ! Oder mach ich ein Gedankenfehler!
|
|
||||
|
||||
![]()
Sitzt in Fahrtrichtung rechts am KrĂŒmmer an den die beiden SchaltzĂŒge rangehen.
Hat jeder Mercruiser Motor. Mik
|
|
||||
|
||||
![]()
Am Steuerbord abgaskrĂŒmmer sitzt die schaltumlenkung. Dort ist ein Schalter verbaut.
Wenn der fehlerhaft ist bekommt das SteuergerÀt falsche Informationen und lÀsst den Motor nur im Neutralstellungsmodus laufen. Gruà Karsten |
|
|||
|
|||
![]()
Schaltwippe
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank Mik.B ! Schaue mir mal Morgen an !
|
|
|||
|
|||
![]()
Dieser Schalter , ist das einer mit potentialfreien Kontakten so man den durchmessen kann? Oder ein Poti?
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann man durchmessen. Einfache SchlieĂerfunktion.
GruĂ Karsten
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bei 3000-1 ist Schluss VW TDI | HessiJames | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 31.05.2016 22:04 |
Mercruiser 350 MAG MPI Neu gegen Alt was ist zu beachten ? | Kreiseltaucher | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 10.11.2015 07:23 |
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi | Warenbuffet | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2015 13:19 |
Powertrim geht ab 3000 u/min. Nicht mehr hoch (Mercruiser 350 mpi mit DTS | fundmd | Technik-Talk | 8 | 01.06.2014 13:33 |
Klappern bei 3500u/min | Reggett-Hellwig | Technik-Talk | 6 | 19.05.2013 21:57 |