![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte bei meinem 7,4 Liter Mercruiser die mechanische Benzinpumpe erneuern. (Startprobleme, einen Pumpenball habe ich schon, hat auch gut funktioniert, aber ich hätte das gerne richtig) Kann mir jemand erklären, wie der Hebel der Benzinpumpe wieder richtig eingesetz werden muss? Bekomme die neue Pumpe irgendwie nicht rein??? Hilfe...... Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal, ob die Stößelstange zu weit raus guckt.
Vor allem, ob die nicht eingelaufen ist. GRuß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Der Pumpenhebel drückt gegen den Nocken. Ganz normal. Du mußt etwas Kraft aufwenden um die Pumpe in das "Loch" zu bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Sichergehen, dass du definitiv die richtige Pumpe hast. Die Carter Pumpen sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Bei einigen vom 5,7er Modell sind die Pumpenhebel länger bzw. anders geformt.
|
|||||
![]() Zitat:
Ich vermute das es sich um die kombinierte Seewasserpumpe mit Benzinpumpe handelt. Dann hat Uli recht, wenn es die richtige (identische) Pumpe ist, dann liegt sie vermutlich nur am Nocken an. Eine Stößelstange hat der 7.4 BB nicht. Fülle den Nockenraum auch wieder mit frischem HighPerformance Gear Lube, das alte mußt Du auskippen oder absaugen, ist meist mit Benzin stark verdünnt. Noch ein Hinweis zum schlechten Startverhalten. Meist wird fälschlicherweise vermutet der Motor bekommt zu wenig Sprit. Nach meiner Erfahrung liegt es aber meist an einer falsch eingestellten Chokeklappe.
|
||||
|
||||
![]()
Die Stößelstange beim Big Block rutscht beim Ausbau der Benzinpumpe runter. Muss man beim Einbau nur wieder hoch schieben, dann bekommst du die Pumpe auch wieder eingebaut
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mechanische Benzinpumpe reparieren | uli07 | Technik-Talk | 14 | 30.05.2015 18:43 |
-Volvo Penta / mechanische oder elektrische Benzinpumpe - | Glastron SSV | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 12.09.2014 06:23 |
Mechanische Benzinpumpe Mercruiser Ford V8 DEFEKT !! | Carsten81 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 30.04.2011 20:25 |
mechanische Benzinpumpe oder Umrüsten | multidec | Technik-Talk | 0 | 03.09.2008 19:06 |
Mechanische Benzinpumpe AQ200D abschrauben | El.Almirante | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 06.07.2008 13:59 |