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  #1  
Alt 03.08.2016, 18:47
funkskipper funkskipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2012
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Boot: viva / 115 PS Johnson Ocean Runner
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Standard Mechanische Benzinpumpe einbauen

Hallo,

ich möchte bei meinem 7,4 Liter Mercruiser die mechanische Benzinpumpe erneuern. (Startprobleme, einen Pumpenball habe ich schon, hat auch gut funktioniert, aber ich hätte das gerne richtig)

Kann mir jemand erklären, wie der Hebel der Benzinpumpe wieder richtig eingesetz werden muss? Bekomme die neue Pumpe irgendwie nicht rein???

Hilfe......

Danke
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  #2  
Alt 03.08.2016, 21:21
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
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Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.847 Danke in 3.697 Beiträgen
Standard

Schau mal, ob die Stößelstange zu weit raus guckt.

Vor allem, ob die nicht eingelaufen ist.


GRuß Alex
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  #3  
Alt 04.08.2016, 06:51
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
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7.631 Danke in 4.630 Beiträgen
Standard

Der Pumpenhebel drückt gegen den Nocken. Ganz normal. Du mußt etwas Kraft aufwenden um die Pumpe in das "Loch" zu bekommen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #4  
Alt 13.08.2016, 14:49
Benutzerbild von Tiffie
Tiffie Tiffie ist offline
Commander
 
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Ort: Lübeck
Beiträge: 310
Boot: Storebro Royal Cruiser 31 baltic de Luxe
128 Danke in 87 Beiträgen
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Sichergehen, dass du definitiv die richtige Pumpe hast. Die Carter Pumpen sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Bei einigen vom 5,7er Modell sind die Pumpenhebel länger bzw. anders geformt.
__________________
Gruß Tim
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  #5  
Alt 13.08.2016, 17:32
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
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Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.234 Danke in 6.004 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von funkskipper Beitrag anzeigen
... Kann mir jemand erklären, wie der Hebel der Benzinpumpe wieder richtig eingesetz werden muss? Bekomme die neue Pumpe irgendwie nicht rein???
Moin!

Ich vermute das es sich um die kombinierte Seewasserpumpe mit Benzinpumpe handelt.
Dann hat Uli recht, wenn es die richtige (identische) Pumpe ist, dann liegt sie vermutlich nur am Nocken an.
Eine Stößelstange hat der 7.4 BB nicht.

Fülle den Nockenraum auch wieder mit frischem HighPerformance Gear Lube, das alte mußt Du auskippen oder absaugen, ist meist mit Benzin stark verdünnt.

Noch ein Hinweis zum schlechten Startverhalten.
Meist wird fälschlicherweise vermutet der Motor bekommt zu wenig Sprit.
Nach meiner Erfahrung liegt es aber meist an einer falsch eingestellten Chokeklappe.
__________________
Gruß Ingo
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  #6  
Alt 14.08.2016, 10:09
Benutzerbild von omis-fan
omis-fan omis-fan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Asbach/Westerwald
Beiträge: 563
Boot: Galeon 280 Fly
1.325 Danke in 405 Beiträgen
Standard

Die Stößelstange beim Big Block rutscht beim Ausbau der Benzinpumpe runter. Muss man beim Einbau nur wieder hoch schieben, dann bekommst du die Pumpe auch wieder eingebaut
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Josef und Charlotte
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