![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi zusammen,
wir werden wohl eine Delphia Nautica 1000 erwerben. Dort ist im Cockpit Steuerbord etwas erhöht ein Sitz für den Rudergänger. Ansonsten gibt es dort Sitztruhen, ähnlich wie auf einer Segelyacht. Nun werden wir meist zu zweit fahren und da wäre es schön nebeneinander zu sitzen. Montiere ich einen weiteren Sitz, wäre der vor dem Niedergang. Das wäre nicht immer praktisch. Gibt es die Möglichkeit, einen Sitz mit Bodenhülse zu montieren, der bei Bedarf abgenommen wird? Dann vielleicht mit einer zweiten Hülse woanders platzieren, so dass er aus dem Weg wäre? Oder sind diese Stühle allesamt nur fest zu montieren? Ich füge mal ein Foto an, wo man das Problem sehen kann. ![]() Bin für alle Tipps dankbar. Viele Grüße TommyP |
|
|||
|
|||
![]()
Gleich mal selbst einen Kompromiss gefunden. Was ist von so einem Barhocker zu halten?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auf so einen Barhocker wirken ja in der Regel nur Kräfte von oben nach unten (außer man hat schon drei, vier Schnäpse intus und wackelt damit hin und her)
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt ja durchaus Stuhlsysteme wo du die Base, den Fuß und den Sitz separat erwerben kannst. Fuß und Sitz lassen sich problemlos entnehmen und die Base schließt fast ebenerdig ab und ist in den Boden eingelassen (Hersteller z.B. Springfield). Kannst dir also beliebig viele Bases je nach gewünschten Sitzpositionen im Deck einlassen und brauchst nur einen Stuhl den du dann variabel nutzen kannst.
|
|||
|
|||
![]()
Danke, das mit den Bases war auch meine Vorstellung. Und Barhocker wäre nur ein Kompromiss. Ein fauler wahrscheinlich.
Denke eher, zwei gleiche Stuhlsysteme zu kaufen und dann das mit den Bases zu machen. Hatte nur bisher nichts gefunden. Sah alles nur nach Festmontage aus. Springfield hilft mir da schon weiter. |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.poertner-zwaardvis.de/de/index.html
hier sind auch Sitze und Unterbauten in verschiedensten Ausführungen zu bekommen.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank. Leider finde ich da aber kein Stecksystem.
|
|
|||
|
|||
![]()
Mein Sitz am Steuerstand "innen" steht
![]() wie dieser Stuhl auch lose auf dem Boden. Sollte Dir das zu unsicher sein, vergrößere die Standfläche in dem Du eine größere Platte unter die jetzige Platte montierst . Beste Grüße aus Oberhausen, der Wiege der Ruhrindustrie Bernfried Geändert von J12BF (03.08.2016 um 15:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Auf unserem Konsolenboot ist der Tisch wegen der Möglichkeit zum Umbau zur Liegefläche auch nur gesteckt. Da ist eine Bodenhülse und dort wird das Tischbein mindestens 5 wenn nicht 10cm tief versenkt. Das hält auch einigen Kräften jenseits der Vertikalen stand. So etwas mit einem einfachen Stuhl geschweißt... Aber da könnte man sich die Füße der Stühle mal in einem Shop ansehen und bei ausreichender Breite und versenkbarer Tiefe könnte das funktionieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk - Tippfehler sind gratis. |
|
|||
|
|||
![]()
Um flexibel zu sein, haben auch wir auf unserer Kilkruiser zu zwei Barhockern (mit dem gleichen "Unterbau" wie auf den Bildern zu sehen) gegriffen und sind damit völlkommen zufrieden. Die Stühle stehen fest und man kommt nicht ins schwanken (wie sonst so oft bei Barhockern üblich)
Allerdings fahren wir auch "nur" im Binnenbereich, wie es bei 8 Bft an der Küste aussieht kann ich nicht sagen.... Jürgen Pepita |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mobiler Friseur in Potsdam | Tiefseesurfer | Werbeforum | 1 | 08.05.2007 09:02 |
Schweißgerät zwischen Lima und Batterien ...mobiler Brenner | hakl | Selbstbauer | 4 | 09.01.2007 17:28 |
Suche Rat wg. mobiler Navigation | Seestern | Kein Boot | 37 | 13.03.2006 09:58 |
"Mobiler" Motorservice | christsell | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 01.11.2005 06:48 |
günstiger mobiler sandstrahler gesucht ? | schulleM | Allgemeines zum Boot | 20 | 11.04.2005 13:58 |