![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten Yahama 5 BS gekauft. NAchdem ich diesem am letzten Wochenende ausprobiert habe bin ich leider sehr ernüchtert nach Hause gekommen. - Motor startete an LAnd einwandfrei - Auf dem Wasser nur mit viel Zuspruch - beim zweiten mal anreißen ist mir der Seilzug gerissen...jetzt weiß cih das man das selbst auf dem Wasser gut fixen kann ![]() - nachdem ich den Motor an hatte ist er öfter ausgegangen sobald er last schieben musste. - ich habe mit einem Zodiac Aero 240 max 7 Kmh erreicht ?? Das ist VIEL zu wenig oder? - Das verstellen an der Gemischschraube hat KOMISCHERWEISE keinen Unterscheid gemacht. Egal ob 1,5 Umdrehungen oder komplett eingeschraubt, der Motor lief... kam aber irgendwie nicht richtig in Schwung..... Woran kann das liegen? Wollte jetzt den Vergaser reinigen... und ggf. die Düsen alle neu machen.. Aber ohne Reparaturanleitung wird das wohl schwer zu beschaffen sein.... :-( Kann mir jemand helfen? |
|
||||
|
||||
![]()
servus, versuchs mal mit vergaserreinigen, ne neue Zündkerze und neuer sprit mit öl
![]() meiner ist diesbezüglich auch recht empfindlich....wenn das nicht hilft miß mal deine Kompression..... MFG Danilo
|
||||
|
||||
![]()
Hallo netsuke,
je nach Gewicht, sollte der Motor das Boot auf 15-25 Km/H bringen
|
||||
|
||||
![]()
Witzigerweise hab ich das Problem nun genau anders herum
![]() ![]() ![]() Also wieder rausschrauben (voll nervig wegen der 10er Schrauben die völlig sinnfrei positioniert sind) und Drosselklappenstellung kontrollieren? Och nöö ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte mich wegwerfen vor Lachen
![]() ![]() Als Deppenzoll zahlen und Vergaser wieder abfummeln ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...betrachte es als Übung zur Fingerfertigkeit
![]() Wenn ich mich recht entsinne muss auch nur die Steuerbord Mutter ganz ab, die andere braucht man nur zu lösen, da der Vergaser da geschlitzt ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ja. Dazu aber noch vorher den Ansaugkrümmer lösen damit man überhaupt Spielraum hat. Völlig sinnfreie Konstruktion
![]() Aber nun lüppt er ![]()
|
|