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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.08.2013, 13:57
netsuke netsuke ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Yamaha 5 BS 661 S 05904

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Yahama 5 BS gekauft. NAchdem ich diesem am letzten Wochenende ausprobiert habe bin ich leider sehr ernüchtert nach Hause gekommen.

- Motor startete an LAnd einwandfrei
- Auf dem Wasser nur mit viel Zuspruch
- beim zweiten mal anreißen ist mir der Seilzug gerissen...jetzt weiß cih das man das selbst auf dem Wasser gut fixen kann

- nachdem ich den Motor an hatte ist er öfter ausgegangen sobald er last schieben musste.

- ich habe mit einem Zodiac Aero 240 max 7 Kmh erreicht ?? Das ist VIEL zu wenig oder?

- Das verstellen an der Gemischschraube hat KOMISCHERWEISE keinen Unterscheid gemacht. Egal ob 1,5 Umdrehungen oder komplett eingeschraubt, der Motor lief... kam aber irgendwie nicht richtig in Schwung.....


Woran kann das liegen?
Wollte jetzt den Vergaser reinigen... und ggf. die Düsen alle neu machen.. Aber ohne Reparaturanleitung wird das wohl schwer zu beschaffen sein.... :-(

Kann mir jemand helfen?
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  #2  
Alt 13.08.2013, 15:01
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senator20_2000 senator20_2000 ist offline
Lieutenant
 
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servus, versuchs mal mit vergaserreinigen, ne neue Zündkerze und neuer sprit mit öl
meiner ist diesbezüglich auch recht empfindlich....wenn das nicht hilft miß mal deine Kompression.....
MFG Danilo
__________________
Ciao Danilo
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  #3  
Alt 13.08.2013, 21:45
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Hallo netsuke,
je nach Gewicht, sollte der Motor das Boot auf 15-25 Km/H bringen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 04.09.2015, 20:43
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Witzigerweise hab ich das Problem nun genau anders herum . Habe gerade den Vergaser gereinigt, alles wieder korrekt zusammengesetzt, soweit man bei dem Ding überhaupt etwas verkehrt machen kann, und nun ziehe ich den Motor an und sowie ich den Choke zurücknehme gehen die Umdrehungszahlen hoch. Ohne dass ich Gas gebe. So laut wie halbes Gas. Die Drosselklappe ist lt. Gashebel geschlossen. Gashebel auf Null-Anschlag. Die Gemischschraube kann ich ganz rausdrehen und der Motor läuft immer noch zu schnell . Nur wenn ich die Gemischschraube zuschraube geht er erwartungsgemäß aus

Also wieder rausschrauben (voll nervig wegen der 10er Schrauben die völlig sinnfrei positioniert sind) und Drosselklappenstellung kontrollieren? Och nöö Oder hat jemand noch eine Idee?
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Viele Grüße
Bernd

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  #5  
Alt 05.09.2015, 09:41
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Ich könnte mich wegwerfen vor Lachen Nachdem ich noch in einem anderen Trööt etwas von einem Röhrchen unterhalb des Flansches am Vergaser gelesen und Diesen am Vergaser gesucht habe, fiel mir auf, dass mir die Dichtung Vergaser->Ansaugkrümmer aus der hinteren Schraube gerutscht ist. So ist nun ein Spalt da, durch den der Motor die Luft zieht. kein Wunder dass der so hoch dreht trotz geschlossener Drosselklappe.

Als Deppenzoll zahlen und Vergaser wieder abfummeln
__________________
Viele Grüße
Bernd

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  #6  
Alt 05.09.2015, 09:47
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Zitat:
Zitat von OdysseusHB Beitrag anzeigen
Als Deppenzoll zahlen und Vergaser wieder abfummeln
...betrachte es als Übung zur Fingerfertigkeit
Wenn ich mich recht entsinne muss auch nur die Steuerbord Mutter ganz ab, die andere braucht man nur zu lösen, da der Vergaser da geschlitzt ist.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #7  
Alt 06.09.2015, 19:31
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Ja. Dazu aber noch vorher den Ansaugkrümmer lösen damit man überhaupt Spielraum hat. Völlig sinnfreie Konstruktion

Aber nun lüppt er
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Viele Grüße
Bernd

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