![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
fahre im September wieder auf Cres nach Kroatien. Weiß jemand ob es erlaubt ist in den Buchten ein Lagerfeuer zu machen? Natürlich mit Verstand und wenn entzündliches Material bzw. Wälder nicht in Gefahr sind.
|
||||
|
||||
![]()
Ist verboten und wäre im Sommer grob fahrlässig, ein Funken genügt um in den trockenen Wäldern einen Flächenbrand auszulösen
|
|||
|
|||
![]()
Ok, vielen Dank euch beiden! Dann gibts wohl Brot und Dosenthunfisch
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das mit Feuer und grillen ist klar. Weiß jemand wie es mit so einem geschlossenen Lotus Grill aussieht?
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
![]()
Grill doch mit dem Lotusgrill auf dem Boot!
Gruss Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
Als Notlösung schon, aber wenns nicht sein muss - ich habe ein rel kleines Boot...
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe eine Cobbe Grill , damit Grille ich überall , auf dem Boot ,am Steg oder auch am Strand .
|
|
|||
|
|||
![]()
So grille ich mit kokos Holzkohle,umweltfreundlich und
kein Funkenflug. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Grill an Bord ist OK. Mein Nachbar Pero fährt Touristen durch die Kornaten. Der versorgt seine Gäste mit einem geschlossenen Gasgrill, und der Grill ist und bleibt auf dem Boot. Ich denke, Pero weiß, warum...
Ich weiß zwar nicht, was ein Cobbe-Grill ist, aber: wer an Land grillt oder ein offenes Feuer macht, riskiert eine Haftstrafe. Mit Feuer - egal, ob im geschlossenen oder offenen Grill, egal ob Gas oder Holzkohle - sind die Kroaten ganz pingelig. Bei den alljährlichen Waldbränden ist das ja auch kein Wunder. Das gilt aber nur für die Strände in den unbewohnten Buchten, in der Nähe von Häusern kannst Du grillen, bis der Arzt kommt - nur eben nicht am Strand. In Kroatien ist es von November bis April immer noch erlaubt, Gartenabfälle zu verbrennen, egal, wie sehr das qualmt. Ich wohne am Ortsrand von Kukljica und habe vor vielen Jahren mal den Fehler gemacht, im Juli abends Unkraut zu verbrennen. Nach wenigen Minuten stand die Feuerwehr vor meiner Tür und dass ich nicht zahlen musste, lag nur daran, dass die Jungs mich gut kannten und ich ihnen mit einer Palette Dortmunder Bier beim Löschen ihres Brandes geholfen habe. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nix aber... wir gehen davon aus, dass du Internet hast
![]() ![]() http://lmgtfy.com/?q=cobbe+grill http://pepperworld.com/der-cobb-gril...kleine-wunder/
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Niedlich, der Grill - nur: wie kriege ich da drei 30-cm-Doraden drauf?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jaa, ich weiß ... alter Prijatelju
![]() aber selber wirst du keine drei 30cm-Doraden in deinem Gebiet jemals fangen und wenn du gute Doraden essen willst, dann geh' in die Konoba Roko in Preko! ![]() Ich weiß, daß du die kennst. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tankstellen in Kroatien - An alle Kroatien Fans | immermutig | Mittelmeer und seine Reviere | 32 | 27.12.2009 15:09 |
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? | hilgoli | Mittelmeer und seine Reviere | 44 | 07.04.2009 20:12 |
Abenteuer Wildnis: Kroatien-Naturparadies im Mittelmeer | Peter R. | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 07.03.2002 07:53 |
REISEBERICHTE KROATIEN | GROSSES BOOT | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 25.02.2002 18:45 |