![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Forumsmitglieder,
im September / Oktober möchte ich mit meiner Freundin 2 Wochen Urlaub in Kroatien machen. Evtl. auf einem Boot, auf dem man dann auch leben kann / oder einer FeWo mit Boot am "eigenen" Steg. Wie kennen es bis dato nur aud Erzählungen und Youtubevideos / Fotos. Wir sind noch nie in Kroatien gewesen und daher für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße und vielen Dank Olli
|
||||
|
||||
![]()
bei Kristijan (auch hier im Forum) kannst du kleine und große Boote mieten oder auch in Kombination Boot+Fewo
http://www.adrianautic-charter.com/ Boote sehen super aus und sind gepflegt Kristijan super hilfsbereit, spricht akzentfrei deutsch Kristijan ist in Tribunj in der Nähe von Vodice/Sibenik super Fahrgebiet, da viele vorgelagerte Inseln Möglichkeit per Boot oder Auto an die Krka Wasserfälle Vodice/Tribunj in der Nähe für abendliche Unterhaltung, Shopping und gute Lokale würde Anreise per Auto empfehlen, bist am Urlaubsort beweglich
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
-als Suchmaschine für FeWo kann ich http://www.kroatien-adrialin.de/?gcl...Fa0W0wodlqUIQw empfehlen. - ich hab mit http://www.funtana-charter.com/ gute Erfahrungen gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe die letzten beiden Jahre hier gechartert: http://www.argola-charter.com/yachtc...-split-trogir/ alles bestens Organisiert, vom Boot bis zur Ferienwohnung. Die Betreiber der Charterfirma sprechen sehr gut deutsch und die Boote sind top gepflegt. In diesem Jahr werde ich das 1. mal bei Kristijan chartern ( bzw. CBC ) wobei ich jetzt schon sagen kann, dass die Buchung und der Mail - Kontakt perfekt waren. Mario PS: die gurkerei mit dem Auto darunter würde ich mir nicht antun. Hannover in den Flieger und 2 Stunden später stehst du in der Sonne ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ihr (Nordlichter???) noch nie in Kroatien wart, dann würde ich von Hamburg oder Hannover aus nach Zadar fliegen und mir im Internet entweder eine FeWo (für Landurlaub) oder einen Vercharterer (für Bootsurlaub) in Zadar oder Biograd suchen.
Ende September/Anfang Oktober ist die Saison fast vorbei, da bekommt man überall noch alles - aus meiner Sicht die beste Reisezeit, weil dann das Meer noch warm, die Gastronomie nicht überlaufen und alles noch geöffnet ist. Vom Flughafen Zadar aus ist man für kleines Geld mit dem Bus oder für ein paar Euro mehr mit dem Taxi in Zadar-Stadt, Sukosan oder Biograd, und hier wie dort gibt es unzählige Möglichkeiten, sowohl FeWos als auch Charterboote. Das Bootsrevier rund um Zadar ist starkwind- und wettersicherer als Nord- oder Südkroatien und nicht zuletzt wegen der vielen vorgelagerten Inseln für Newcomer ideal - finde ich, womit ich nichts gegen Rab, Krk oder andere Reviere gesagt haben will. DEN ultimativen Tip, wo es am schönsten ist, wird euch niemand geben können. Dafür ist die kroatische Küste zu lang und die Auswahl an schönen Gegenden zu groß. Der Tip von Mario/dienr12 ist natürlich OK, Split und Umgebung sind mindestens genau so schön wie Zadar und Umgebung.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Urlaub am Lago Maggiore, Tips und Infos | max2255 | Allgemeines zum Boot | 15 | 02.05.2016 09:25 |
Tips für den Urlaub mit dem eigenen Boot | Big Boy | Mittelmeer und seine Reviere | 45 | 10.07.2015 16:20 |
Tips für 2014 mit Boot im Urlaub | Mirco187 | Allgemeines zum Boot | 39 | 04.03.2014 11:08 |
Suche 2 Appartements in Kroatien bzw Tips | miki0101 | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 29.08.2012 23:02 |
Sardinien segeln, wohnen, Urlaub ?? Suche Tips | kaptainkoch | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 01.06.2007 22:45 |