boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2006, 22:18
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard Lenkung gesucht (für 5 PS Motor)

Hallo ihr lieben,

ich...der Joo...fahre einen Delpin 140 mit einer 7,5 PS Forelle (süß was?) und will endlich VORNE sitzen... eine Schaltfernbedienung mit Gashebel war bei meiner Forelle dabei....jedoch fehlt mir eine Lenkung...

nun habe ich eine Ultraflex Lenkung bekommen, da ist leider das Kabel nicht mehr ganz...die Leitung innen lässt sich nicht oder nur sehr sehr schwer bewegen...hier mal ein Foto von meinem Lenkgetriebe...



nun...mir fehlt von diesem Getriebe der Messingfarbene Einsatz damit ich darauf mein Lenkrad verschrauben kann...und meine Flexleitung ist wie gesagt wohl kaputt. Wie ich die Flexleitung an den Außenboarder mache, weiss ich noch nicht, aber da fällt mir sicher was ein.

Ich weiss das die meisten von euch nicht mehr so klein motorisiert sind ...aber vielleicht habt ihr noch eine Lenkung rumliegen die ihr günstig verkaufen wollt? Ich scheue mich nicht vor dem Geld ausgeben... der einzige Grund der mir da nen Strich durch die Rechnung macht ist...das ich Papa, Mann und Azubi gleichzeitig bin den Rest könnt ihr euch ja denken. ;)

Ich bekomme ein neues Ultraflex Kabel für 60 €....dafür gibt es aber evt gebraucht auch komplette alte Lenkungen (Bowdenzug auf beiden Seiten wollte ich nach möglichkeit vermeiden) vielleicht habt Ihr ja mal Lust in der Garage nachzuschauen ob da noch was rum oxidiert ?

Mir ist auch mit einem funktionstüchtigen Ultraflexkabel was an mein Lenkgetriebe passt sehr geholfen!

Ansonsten freu ich mich sehr auf meine erste Fahrt mit dem Delphin...

für alle die so ein Boot nicht kennen hier mal ein Foto


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.