![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bootsfreunde,
da ich mich mit dem Gedanken beschäftige, eine Nimbus 310/320 mit ca.230 PS-Motor anzuschaffen und diese auch zum Angeln nutzen möchte, habe ich mal eine Frage: Zum Schleppangeln sollte eine Geschwindigkeit von ca. 2,5 kn möglich sein. Geht das mit einem solchen Boot, oder ist es schon bei Standgas zu schnell? Danke schon mal für Antworten, Gruß, Fritz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fritz
Geht nicht, zu schnell...
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antwort.
Wie viel Fahrt macht denn dieses Boot bei Standgas (ohne Strom und Wind)? Gruß, Fritz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fritz
Das kann man nicht so absolut sagen. Kommt darauf an ob Wellen- oder Z-Antrieb, Propellergrösse und Steigung, was für ein Motor, Getriebe Über- oder Untersetzung, Drei- oder Vierblatt-Propeller nur um einige Einflussgrössen zu nennen. Dies ohne mich gross zu den von Dir genannten Modellen zu beschäftigen..... Meine Glaskugel sagt irgendetwas zwischen 6 und 8 Km/h
|
||||
|
||||
![]()
Als Beisspiel, der Vorbesitzer meiner Hardy 20 MS musste sich einen kleinen AB anschaffen,
weil die 20 Diesel PS mit starrer Welle und 1-2.7 Getriebe im Standgas für mehr als 4 Km/Std gut waren. Jürg
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nimbus 320 Coupe Eigner | Tamino | Allgemeines zum Boot | 98 | 23.02.2025 19:03 |
Durchfahrtshöhe Nimbus 320 | Tamino | Allgemeines zum Boot | 2 | 05.04.2016 18:51 |
B: Nimbus 320 Coupé in top Zustand | sea-commander | Werbeforum | 0 | 13.03.2014 20:08 |
wer hat erfahrungen mit einer nimbus 320 | dorschsucher | Allgemeines zum Boot | 3 | 01.06.2009 22:18 |
Geschwindigkeit bei Standgas | drscubi | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.06.2006 13:01 |