![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen
Will mein Boot eigentlich hier in Frankreich anmelden...nun haben wir nach langen hin und her und etlichen Monaten Wartezeit entlich Besuch von einem zuständigen Beamten erhalten ![]() ![]() ![]() Gibt es ewt die Möglichkeit das Boot wo anders zu registrieren? Zum Bsp Belgien? Holland? Etc? Gibt es Länder die nicht ellenlange Ausrüstungslisten verlangen? Es geht um eine Binnenregistrierung für ein Boot mit Baujahr 1955 von über 15m Länge ...vorraussichtliches Fahrgebiet Frankreich, Belgien, Holland. Bitte ![]()
Gruss Clairon ----------------------------------- Habe 1 Ferienhaus im Languedoc (10min Meer) und ein Bauernhaus in der Franche-Comté (5min Kanalhafen) zu verkaufen für mehr Infos PN Geändert von Narva (03.12.2012 um 18:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Warum kein Flaggenzertifikat? Das geht auch für Deutsche ohne deutschen Wohnsitz: http://www.bsh.de/de/Antraege/Flagge...ikat/index.jsp
P.S.: habe die Bootslänge übersehen. Über 15m geht's mit dem Fz nicht mehr, und um 3,85 m zu verkürzen, wird wohl noch teurer.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (03.12.2012 um 17:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Antrag für das Flaggenzertifikat steht: Gilt nur für Seeschiffe und nur für Schiffe bis 15m.... Wir haben ein Binnenschiff welches länger als 15m ist. okay hat sich gekreuzt....
|
|||
|
|||
![]()
Warum geht die Eintragung als deutsches Binnenschiff nicht? Man muss dazu ja nicht in DE
wohnen (http://www.gesetze-im-internet.de/bu...ego/gesamt.pdf §4 Abs. 3) BTW: Das Flaggenzertifikat ersetzt auch eine Binnenzulassung. Geht ja aber nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du zumindest Deutscher Staatsbürger bist, kannst du eine Deutsche Anmeldung beantragen.
"Die amtlichen Kennzeichen können - nach neuester Rechtslage - nur für Personen deutscher Staatsbügerschaft oder mit festem Wohnsitz in Deutschland ausgestellt werden." http://www.wsa-s.wsv.de/sportschifff...portanmel.html
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Welche Auflagen hat man den in Deutschland? Wie werden die geprüft wenn das Boot im Ausland liegt? Wir haben uns damals nicht drum gekümmert weil wir es ja unter Französischer Flagge haben wollten und es dann auch aus dem Deutschen Register gelöscht wurde was Vorraussetzung für den Antrag auf Französische Flagge war. Der Vorbesitzer hatte es ja unter deutscher Flagge, hat aber auch nicht gewusst ob es den jetzigen Vorschriften entspricht(oder wollte es nicht wissen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe einen Deutschen und einen Schweizer Pass....
|
||||
|
||||
![]()
Die WSA-Zulassung geht nicht, da mit 18+ m nicht wirklich ein Kleinfahrzeug.
Die Eintragung ins Register erfolgt beim Amtsgericht des Heimathafens. Der dazu nötige Messbrief kann vom BSH kommen. Infos u.a. hier.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Narva, ich stieß gerade auf Ihre Anzeige, sind Sie noch vor Ort im Languedoc? Wir haben dort ein Boot liegen (Cabanes de Fleury) und suchen Kontakte vor Ort, um von Zeit zu Zeit auch Gäste zum Segeln mitzunehmen.... Haben Sie noch einen Wohnsitz dort? Es würde mich interessieren, ob Sie ihr Haus schon verkauft haben. sie können mich direkt unter marion044@yahoo.com anschreiben. vG
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|