![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Nach längeren Kurvenfahren geht mein Mercury immer fast aus. Habt Ihr ne Idee woran das liegt??? Habe gedacht evtl. das er plötzlich kein Benzin bekommt.
Mercury 650 alt Blechtanks 23liter auch alt |
|
||||
|
||||
![]()
Passiert das auch wenn der Tank voll ist? Falls ja würde ich nämlich ausschliessen, dass das Benzniproblem (falls es eines ist) von ner unglücklich montierten Ansaugleitung des Tanks kommt.
Passiert das in beide Kurvenrichtungen? Evtl knickt sich ja in die eine Richtung der Benzinschlauch |
|
|||
|
|||
![]()
das weiß ich jetzt nicht, aber ich liebe rechtskurven. Werde das mal kontrolieren. Vielen Dank
|
|
|||
|
|||
![]()
nee, liegt nicht an ner geknickten Leitung habs kontrolliert. Tank ist ungefähr halb voll wenn sowas passiert. Sonst noch jemand ne Idee was das ist???
|
|
|||
|
|||
![]()
Wasser im Tank?
Gruß Achim |
|
|||
|
|||
![]()
Ist auch ne möglichkeit. Werde mal zur Apotheke gehen und Isoprophülalkohol (kein scherz, heißt so. Ob es so geschrieben wird??) holen oder könnt Ihr mir etwas anderes emphehlen? Danke
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René |
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn Wasser vorhanden , nen Wasserabscheider einbauen!
mfG Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Obwohl bei den Blechtanks wirklich kein problem ![]() mfG Andi
|
|||
|
|||
![]()
Es klingt ja so als ob Wasser der einzige Grund sein könnte.
Symtome sind folgende: Nach langer Kurvenfahrt geht er fast aus Er nimmt manchmal schlecht bzw. spät Gas an Tja. das sind eigentlich meine Sorgen und das er lahm ist wisst Ihr ja ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Könnte es sein, daß Dein Gasbowdenzug vom lenkenden Motor beeinflußt wird?
|
|||
|
|||
![]()
nee ist alles freigängig
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich kenne das Problem auch !!! Ich hatte mal einen 160 er Fletscher mit nem 150 er Motor, muß so Mitte der 70 er Jahren gewesen sein. Wir hatten damals Wasserskirennen gefahren und immer in den Kurven ging der Motor aus, ließ sich aber danach problemlos wieder starten..... Was tun ? Die alten Mercury AB hatten als Sicherheit einen sogenannten Quecksilberschalter eingebaut, der bei einer sehr starken Neigung (Kurvenfahrt) einfach die Zündung ausgeschaltet hatte. Diesen Schalter haben wir damals überbrückt und nie wieder Probleme gehabt ! Würde also Dieses als erstes nachsehen !!!! Gruß Peter |
![]() |
|
|