boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2016, 21:46
kawanager kawanager ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 153
20 Danke in 19 Beiträgen
Standard Volvo Penta AQ 131 Benzinpumpe defekt

Hallo Zusammen,

habe hier schon die Sufu benutzt aber keine richtige Antwort gefunden!

Scheinbar hat unsere Benzinpumpe den Geist aufgegeben.

Fehlersuche:

- Ansaugen mit Mund kommt Sprit durch den Wasserabscheider/Benzinfilter
- Benzinrohrleitung vom Vergaser ab gemacht, es kommt kein Sprit raus
- durchsichtigen kleinen Benzinfilter in Spritleitung eingebaut, kein Sprit zu sehen wenn Anlasser orgelt
- Benzinpumpe ausgebaut, Hebel der über den Nocken angetrieben wird bewegt sich scheinbar normal

Nun bleiben zwei Fragen

1. Wofür ist der Schlauch zwischen Luftfilter und Benzinpumpe an dem goldenen Schlauchanschluss? Der war seit Kauf (gebraucht, Boot ist Baujahr 92, gekauft 2016) nicht angeschlossen. Das goldene Röhrchen läßt sich auch nicht so in die Öffnung eindrehen, dass es dauerhaft hält. Daher wurde es wohl auch nicht mehr versucht.

Bild mit dem goldenen Anschluss hab ich angehangen. Bei mir istr das goldene Röhrchen nur am Schlauch fest und nicht an der Benzinpumpe. Wenn ich versuche es an der Benzinpumpe wieder einzustecken hält es nicht.

2. Wenn die Benzinpumpe defekt ist, sollte auf elektrisch umgerüstet werden? Wenn ja, welche Hardi-Pumpe wären am besten geeignet. Vergaser scheint noch der originale von Volvo zu sein, es ist ein Vergaser beim AQ 131A. Das die Pumpe dann besonders geschaltet sein muss ist klar. Wenn elektrisch, was hat es mit dem Rücklauf auf sich, hab ich hier gelesen, wäre zu beachten?! Welches Modell genau wäre eine gute Wahl?

Über schnelle Antworten mit Bezugsmöglichkeiten in Berlin würde ich mich freuen. Hab noch eine Woche Urlaub und das Boot fährt nicht :-(

Gruß

Kawanager aus Berlin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pumpe.JPG
Hits:	175
Größe:	27,5 KB
ID:	706573  

Geändert von kawanager (24.06.2016 um 08:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.06.2016, 08:10
kawanager kawanager ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 153
20 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Noch eine Frage:

Die starre Bezinleitung wird an den Vergaser mit einer Hohlschraube angeschlossen. Wenn ich eine Hardi Pumpe nehme, dann brauche ich 8 mm Schlauchanschluss. Weiß einer das Gewinde der Hohlschraube? Durchmesser Steigung. Vielleicht sogar ein Teil, welches paßt?

Als Modell von Hardi hab ich mir die 18812v ausgesucht

Danke
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta AQ 131 Zündung cyp Motoren und Antriebstechnik 21 08.10.2021 08:22
Volvo Penta AQ 131 Kaltlaufprobleme / Leistung / Propeller verloren Marick Motoren und Antriebstechnik 17 06.10.2016 19:38
Volvo AQ 131 Zylinderkopf defekt Ironman17 Motoren und Antriebstechnik 10 20.08.2012 19:32
Volvo Penta AQ 131-D Seewasserpumpe Bestermann10 Motoren und Antriebstechnik 4 17.06.2011 07:44
Z-Antrieb VOLVO PENTA AQ 131 D Benziner asgoslar Motoren und Antriebstechnik 3 17.06.2007 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.