![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo bin neu hier!!!
Verzweifle beim Versuch einen Impeller zu wechseln, bekomme den unteren Teil meines Ab nicht heruntergezogen. Verschraubung am Schaltgestänge hinter dem Gitter hab ich dank Beiträge im Forum schon gefunden . Unteres Teil lässt sich ca.20 cm runterziehen und blockiert aufs neue ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Durch ständig neue Freds, wird´s auch nicht besser
![]() https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=247505 |
|
||||
|
||||
![]()
Da die von wenig PS bis viel gebaut haben, natürlich schwer zu raten.
Wenn nach 20cm noch was hackt, kann es wohl nur die Welle sein, so lang sind die Schrauben nicht. Ich spreche natürlich nur von meinem 70PS von 1998. Es waren 6 Schrauben, 4 Außen und 2 von unten. Das UT bewegte sich aber erst nach vielem Rücken und leichtes hebeln. Die Gangschaltung ist bei mir steckt und kann nach ziehen eines Stiftes weg gedrückt werden (der Hebel).
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
es ist ein Johnson BJ25IRCEM habe jetzt gelesen das es auch eine Verbindung unter dem Vergaser gibt weis allerdings nicht ob das bei meinem zutrifft Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Marcus |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
es ist also ein 89er. http://www.boats.net/parts/search/BR...ASE/parts.html Der hat 4 Bolzen, einen Stehbolzen vorn und die Schaltung hinter dem Sieb. Wenn Du ihn 20 cm schon ziehen kannst, ist da def. kein weiterer Bolzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Verbindung unter dem Vergaser ist bei den stärkeren Motoren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja richtig die habe ich alle gelöst Danke. Wen ich am UW ziehe stoßt aber irgendwas im oberen Bereich an und blockiert
Gruß Marcus |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du english kannst, könnte ich was mailen, ein Werkstattbuch... => PN
|
|||
|
|||
![]()
Wäre super würde es probieren mit Hilfe meiner Tochter hab ich da gute Karten
Gruß Marcus |
|
|||
|
|||
![]()
Die habe ich nach langen Suchen schon gefunden Vielen Dank
|
|
||||
|
||||
![]()
dann eMail via PN im Forum schicken, nicht hier ..
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Johnson J60ELCRE Unterwasserteil abnehmen / Impeller wechseln | Ixam | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 10.03.2012 16:26 |
Impeller beim AB Johnson wechseln | Schipper | Motoren und Antriebstechnik | 35 | 30.06.2009 15:46 |
Impeller wechseln Johnson 65PS Stinger2 Bj 73 | rocci | Technik-Talk | 1 | 16.04.2009 19:38 |
Impeller wechseln Johnson 65PS Stinger2 Bj 73. | rocci | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.04.2009 18:15 |
Johnson 15, Bj. 1986, Bedienungsanleitung, bzw. Getriebeöl + Impeller wechseln | neandertaler | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 22.07.2008 16:13 |