![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe Boot vor 3 Wochen abgestellt. MOTOR Evinrude AB 4 Takt Einspritzer Bj. 2000 und 70 PS lief super. Wollte heute starten - nichts passiert. POWERTRIM geht nicht. Weder am AB noch an der Schaltbox. MOTOR startet auch nicht. Boot bat aber Strom.Alle Sicherungen beim AB getauscht - weiterhin nichts. Hat jemand einen Tip ? Gruß Weserstein |
|
||||
|
||||
![]()
dann würde ich mal messen wo die Spannung verloren geht,
fange mal am am Startrelais am dicken roten Kabel an, normal kann das nur eine Sicherung sein
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
und überprüfe die Polklemmen. Es kann Spannung anliegen aber durch schlechte Kontakte kein Strom fließen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
eine weitere Idee: Hast du einen Stromunterbrecher (Natoschalter)? Ist meistens so ein roter Schlüsselin der Nähe der Batterie. Wenn der sich gedreht hat oder keinen Kontakt herstellt kommt kein Strom an... Gruß Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo schau nach haupt Sicherung bei meine Yamaha war genauso 20A glas Sicherung war lose.
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe den Fehler gefunden. Batterie war fast leer, hat aber Beleuchtung usw noch geschafft.War nur zu schwach fuer den Trim etc. Ich hatte nicht ge erkt, dass das Ladegerät auf "Motorrad statt auf Auto eingestellt war.
Danke fuer die Tipps. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
schlechte Behandlung beim Essen gehen? Gibt´s das? | Style | Kein Boot | 86 | 15.11.2012 14:07 |
Zuendung/ Vergasereinstellung Mercruiser 350ci | Rouven036 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 25.09.2011 08:59 |
Zuendung einstellen beim Mercruiser V8 Thunderbolt IV | monette999 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 24.05.2011 22:40 |
Zuendung/Elektrik beim Aussenborder | pilotpirx | Kleinkreuzer und Trailerboote | 22 | 22.08.2005 23:26 |