![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich bin gestern eine Bayliner mit einem Mercury Mercrusier 3.0 L probegefahren. Beim Motoren-Testlauf an Land (mit Spülanschluss) war das "klacken" beim einlegen des Vorwärts- oder Rückwärtsgangs nicht sehr stark zu hören. Jedenfalls nicht auffällig. Gestern kam das Boot ins Wasser für eine Probefahrt. Der Motor springt sofort an, läuft rund und klingt wie ein 3.0 L Mercruiser so klingt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es ein "heftiges lautes klacken" beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ablegen zu hören war. Das Boot fuhr auch gleich relativ schnell los. Beim Umschalten von rückwärts auf vorwärts (mit kleiner Gedenkpause) war wieder das klacken zu hören. Ich kenne diese Geräusche von Innenbord- und Außenbordmotoren, aber nicht so laut und mechanisch spürbar. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Leerlaufdrehzahl zu hoch? Wo stelle ich die denn ein? Schaltzüge defekt? Und: Einmal ist der Motor ausgegangen beim Einlegen des Vorwärtsgang. Ist dann aber nicht wieder aufgetreten. Freue mich über eure Tipps... Danke, Ulf |
|
||||
|
||||
![]()
ist bestimmt nur die Leerlaufdrehzahl zu hoch eingestellt
wenn der Motor beim schalten ausgeht, müßte vermutlich mal der kurze Schaltzug zum Getriebe gewechselt werden
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser MPI stirbt beim Gang einlegen ab | Gozi01 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 24.06.2014 08:25 |
Klacken beim Gang einlegen VP 270 | coronet 58 | Allgemeines zum Boot | 10 | 18.04.2014 14:02 |
Mercruiser 3.0 knallt beim Gang einlegen! Trotz niedrigem Standgas. | V8IstMacht | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 17.07.2013 08:34 |
Knallen beim Gang einlegen beim 280er VP | white conti19 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 20.08.2008 10:43 |
probleme beim gang einlegen | speedy0815 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 18.04.2005 20:55 |