![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe soeben einen Propeller bei meinem 115PS Mercury getauscht und nach Handbuch auch mit 75NM angezogen. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass der Propeller in Längsrichtung, wenn man zieht, ganz leichtes Spiel hat und in quasi auf der Welle minimal hin und herschieben kann. Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht? Ich bitte um schnellen Antwort, da das Boot morgen ins Wasser soll. ![]() Gruß Robert Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
![]() Geändert von ro-jog-rr (28.05.2016 um 21:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist in der Toleranz. Du kannst morgen Boot fahren.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gott sei Dank
![]() ![]() Kann man auch das Spiel in einer Zahl ausdrücken, wie z.B. 1/2mm oder so? Gruß Robert
|
||||
|
||||
![]()
2 mm sind jeden Falls ok,
solange der Prop nicht am Gehäuse schleift würde ich mir da keine Sorgen machen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir ist es nur 1/2mm. Vorher habe ich noch nie einen Propeller gewechselt und dementsprechend auch noch nie gefühlt ![]() Dann weiß ich jetzt Bescheid, dass alles im grünen Bereich ist. Dann kann es morgen ja los gehen ![]() Vielen Dank nochmal. Gruß Robert
|
||||
|
||||
![]()
Im übrigen ist das nicht der Propeller sondern die Welle selbst die Axial Spiel hat. Der Prop ist schon fest auf der Welle.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Vielen dank nochmal ![]() Gruß Robert
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spiegel locker Schlauchboot | drave110 | Restaurationen | 13 | 15.01.2011 03:00 |
Balg/Schlauchschelle locker?Was kann passieren? | kumpel | Technik-Talk | 7 | 31.07.2008 13:41 |
Mercruiser 7.4 - Schraube locker | XLars | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 08.09.2007 13:46 |
Bayliner Capri Einzel Sitze locker | Bob Crane | Allgemeines zum Boot | 1 | 10.08.2006 15:05 |