boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2006, 18:47
Torsten Schneider Torsten Schneider ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Boot kaufen in USA ?

Hat jemand schon mal ein Bayliner oder ähnliches aus USA geholt ?

Welcher Händler ist zu empfehlen ?
Verschiffung ?
Wieviel Rabatt vom Listenpreis ?

usw......
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.06.2006, 19:15
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.416
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.443 Danke in 921 Beiträgen
Standard

hallo,

such mal im netz, ob du was über einen händler namens GLOMB aus bremerhaven findest, der bietet ständig boote aus den usa an.
ich denke der kann auch einen transport organisieren, bzw. dir einen stellplatz als deckslast aufm containerdampfer besorgen...

den genauen preis kenn ich nicht, aber dürfte momentan nicht so viel kosten. vermutlich wird das verladen in den USA teuerer sein als der reine seetransport...


gruß
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.06.2006, 19:18
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.498 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Guck mal hier!!


http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=bootskauf+usa
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.06.2006, 20:03
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.718
Boot: Cranchi 50 HT
7.926 Danke in 4.638 Beiträgen
Standard

Weiß nicht, ob es lohnenswert ist privat einen Import zu machen!?

1.Bedenke ,daß du dann selbst eine CE-Zertifizierung machen lassen mußt, die sehr teuer ist, wenn überhaupt möglich,wegen Abgasgutachten.
Ohne CE keine Zulassung in D

2. Besteht hier in D über die Händler nicht unbedingt Garantieanspruch bei Schäden

3.Ganze Elektrik von 110V auf 230V umbauen bei Landanschluß

4. Und nur über Fax, Telefon ein Boot kaufen, dann Geld überweisen und dann ist man evtl. an einen Betrüger geraten und hat kein Boot obwohl bezahlt...

Ich würde es nicht riskieren

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.06.2006, 20:43
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.859
3.238 Danke in 1.412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Ohne CE keine Zulassung in D
Ist so nicht richtig. CE gilt nur im Zusammenhang mit der Inverkehrbringung von Sportbooten. Und das ist der private Import sicher nicht.
Hatten wir schon mehrfach.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.06.2006, 20:55
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.718
Boot: Cranchi 50 HT
7.926 Danke in 4.638 Beiträgen
Standard

Wir hatten auch schon mehrfach, daß viele WSA´s eine CE brauchen um ein Boot zuzulassen, z.B. WSA Schweinfurt auf eigene Anfrage:Ohne CE keine Zulassung für Boote ab BJ98
Und eine Inzahlungnahme bei einem Händler ist nicht möglich, da er das Boot nicht wiederverkaufen darf.

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.06.2006, 20:57
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.859
3.238 Danke in 1.412 Beiträgen
Standard

Und eben dafür gibt es keine Rechtsgrundlage. Daher sollte man das hier auch nicht als allgemeingültig verbreiten. Zumal diverse andere WSA's eben diesen Unfug nicht anfordern, und auch die wurden hier erwähnt.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.06.2006, 21:44
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Weiß nicht, ob es lohnenswert ist privat einen Import zu machen!?

1.Bedenke ,daß du dann selbst eine CE-Zertifizierung machen lassen mußt, die sehr teuer ist, wenn überhaupt möglich,wegen Abgasgutachten.
Ohne CE keine Zulassung in D
sorry,
aber das ist so nicht uneingeschränkt richtig

wäre die CE-Zertifikierung das maß aller dinge dürfte man nichtmal nen lippenstift aus USA mitbringen.

Zitat:
2. Besteht hier in D über die Händler nicht unbedingt Garantieanspruch bei Schäden
wenn ich bei einem deutschen händler kaufe gilt deutsches recht.
oder beziehst du dich mit dieser aussage auf einen vermittler?
da kann es etwas schwieriger werden..

Zitat:
3.Ganze Elektrik von 110V auf 230V umbauen bei Landanschluß
yepp
ausserdem abweichende frequenzen (50 hz / 60 hz)
kann in einzelfällen zu problemen führen. (kompressorkühlschrank)

Zitat:
4. Und nur über Fax, Telefon ein Boot kaufen, dann Geld überweisen und dann ist man evtl. an einen Betrüger geraten und hat kein Boot obwohl bezahlt...

Ich würde es nicht riskieren
nun hast du es aufn punkt gebracht.

fazit
kaufen bei nem gewrblichen importeur mit deutscher firma
der muss sich um den CE-wahnsinn kümmern
ausserdem gilt deutsches recht beim kauf.

optimal:
besthende rechtsschutz-versicherung um den wasssserfahrzeuge incl. vertragsrechtsschutz erweitern bzw. neu abschliessen

3-monatige wartezeit beachten !!

danach der problemlose weg vom kauf zum (bezahlten) rechtsstreit

le loup



Jörg[/quote]
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.06.2006, 22:04
Torsten Schneider Torsten Schneider ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hmmh, ok CE und so ist ein Thema....aber ansonsten.....

wenn ich das Bestellgedöns nicht per Tel/fax abwickeln kann nehm ich nen Billigflug und flieg rüber...gehe in einen Laden meiner Wahl und kauf nen neuen Kahn....wo ist da das Problem ?

Danach ab in nen Container und fertisch ....

Die Elektrik umrüsten wird auch nicht so das Riesending sein....

zaubern kann der Deutsche Bayliner Importeur auch nicht ....

Als ich schau mal ob ich die Preise rausfinde.....

Gruss Torsten
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.06.2006, 06:45
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.718
Boot: Cranchi 50 HT
7.926 Danke in 4.638 Beiträgen
Standard

Das mit der CE kann man sehen wie man möchte, ein bekannter wollte sein Boot ohne CE verkaufen privat, er hatte viele Interessenten, die aber alle ablehnten wegen fehlender CE trotz günstigem Preis, bis eines Tages ein Interessent anrief der sich mit der Bootsmaterie nicht auskannte und es kaufte.
Fazit: Ein Boot ohne CE ist schlecht verkäuflich, auch wenn CE nicht unbedingt erforderlich.
Als Käufer würde ich auch nicht ohne CE kaufen, da ich Gefahr laufe das Boot eines Tages nicht mehr loszuwerden.

Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.